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KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  funktionierende Kinematik geht nach Änderung eines Bauteils nicht mehr (1042 mal gelesen)
Jakob.Mueller
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Beiträge: 3
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erstellt am: 08. Feb. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe eine Kinematik in einem Product mit mehreren Parts erstellt, welche zunächst einwandfrei funktioniert hat.
Nach der Änderung einiger Parts habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich den Mechanismus simulieren will, kann ich zwar die Schieberegler meiner Freiheitsgrade bewegen aber es wird nichts animiert. Alle Teile bleiben an Ort und Stelle.
Ich habe bereits die Kinemtik neu aufgebaut, es kommt auch die Meldung "Der Mechanismus kann jetzt simuliert werden" aber wie gesagt tut sich nichts.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,
Jakob Müller

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 08. Feb. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jakob.Mueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Du musst alle Bedingungen (Zylindrisches-Lager, ..) des geänderten Teils neu setzten.
Deshalb ist es bei größeren kinematischen Ketten besser die Kinematik mit Skelletteilen zu erzeugen. Dannach kann man mit "Mechanismusaufbereitung" die Bewegungen auf die richtige Baugruppe übertragen. (so steht es zumindest in der Doku)

Gruß

Bernd

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Jakob.Mueller
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 08. Feb. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon gemacht, ich hab sogar alle Bedingungen schon gelöscht und neu gesetzt... trotzdem bewegt sich irgendwie nix mehr... das komische daran ist dass auch keine Fehlermeldung oder so was kommt

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Jakob.Mueller
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Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007

erstellt am: 08. Feb. 2007 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, das Problem hat sich erledigt :-)

Es lag an einer Unstetigkeit zweier Linien, auf denen eine Abrollbedingung definiert war...

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