| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: funktionierende Kinematik geht nach Änderung eines Bauteils nicht mehr (1048 mal gelesen)
|
Jakob.Mueller Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe eine Kinematik in einem Product mit mehreren Parts erstellt, welche zunächst einwandfrei funktioniert hat. Nach der Änderung einiger Parts habe ich nun folgendes Problem: Wenn ich den Mechanismus simulieren will, kann ich zwar die Schieberegler meiner Freiheitsgrade bewegen aber es wird nichts animiert. Alle Teile bleiben an Ort und Stelle. Ich habe bereits die Kinemtik neu aufgebaut, es kommt auch die Meldung "Der Mechanismus kann jetzt simuliert werden" aber wie gesagt tut sich nichts. Kennt jemand das Problem? Viele Grüße, Jakob Müller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Feb. 2007 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jakob.Mueller
Servus Du musst alle Bedingungen (Zylindrisches-Lager, ..) des geänderten Teils neu setzten. Deshalb ist es bei größeren kinematischen Ketten besser die Kinematik mit Skelletteilen zu erzeugen. Dannach kann man mit "Mechanismusaufbereitung" die Bewegungen auf die richtige Baugruppe übertragen. (so steht es zumindest in der Doku) Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jakob.Mueller Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für die schnelle Antwort. Das habe ich schon gemacht, ich hab sogar alle Bedingungen schon gelöscht und neu gesetzt... trotzdem bewegt sich irgendwie nix mehr... das komische daran ist dass auch keine Fehlermeldung oder so was kommt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jakob.Mueller Mitglied
|
erstellt am: 08. Feb. 2007 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|