Hallo liebe Community,
ich bin am verzweifeln, weil meine Absichten eigentlich recht einfacher Natur sind, aber bisher zu keinem brauchbaren Ergebnis führten.
Ich habe eine einfache geschlossene kinematische Kette in Form eines Viergelenks aus Drahtgeometrie vorliegen. D.h. vier Drehverbindungen, eine davon mit dem Drehwinkel als antreibender Befehl, und selbstverständlich eine fixe Komponente. Insgesamt also ein CATproduct mit vier CATparts. Funktioniert auch alles wunderbar.
Nun zu meinem Problem:
Einzelne Parameter des Viergelenks sind veränderbar (Koppellängen, max Öffnungswinkel...). Die Koppellängen ändern sich auch wunderbar im Kinematikmodell. Ich möchte aber gerne auch, dass, wenn ich in DMU Kinematics das Antriebsmenü öffne, das Viergelenk von Antriebswinkel o° bis exakt zum vordefinierten max Öffnungswinkel fahrbar ist und nicht darüber hinaus. D.h. der Schieberegler sollte nur von 0° bis bspw. 179,5° gehen. Ich habe es aber bisher nicht geschafft mich mit dem Antriebsbefehl oder etwas anderem auf einen Parameter zu referenzieren. Zumindest nicht dauerhaft. Der Link wird bei der nächsten Aktualisierung unterbrochen.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
Schonmal vielen Dank im Voraus für euren Hirnschmalz!
Gruß Kjell
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP