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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flexible Gummimanschette simulieren (1608 mal gelesen)
Daedalus
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Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2005

erstellt am: 17. Nov. 2006 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Titel sagt eigentlich schon alles.

Ich habe einen Mechanismus, den ich jetzt gerne mit einer Hülle versehen würde. Eine flexible Manschette aus Gummi erscheint mir am sinnvollsten.
Das Non Plus Ultra wäre jetzt, wenn ich das ganze auch bei der Simulation der Kinematik mit bewegen könnte.
Geht sowas mit CATIA überhaupt?

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Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


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Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 17. Nov. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daedalus 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein geht definitiv nicht.
Verformungen und Deformationen koennen mit Kinematik nicht simuliert werden - die Kinematik im CATIA versteht sich als reine Bewegungssimulation.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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Ho196
Mitglied
Dipl.-Ing.Fahrzeugtechnik, Entwickler


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Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2006

erstellt am: 07. Dez. 2006 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daedalus 10 Unities + Antwort hilfreich

Wirklich verformen kann man eine Manschette als Part nicht, das ist richtig. Wenn man aber eine schicke Simulation machen will, ohne Wert auf eine korrekte Stückliste und ein intaktes Bauteil zu legen, kann man doch die Manschette über mehrere Parts simulieren, die sich optisch zu einer Manschette zusammenfügen (und dabei kollidieren). Ich meine damit zB eine Anhäufung von Zylindern und Ringen (Mehrzahl Torus !?), die sich an einem (oder mehreren) Skelettpart mit der Biegegeometrie (2 Linie und 1 Kreissemgent)ausrichten...
Ich hoffe, ich verwirre nicht noch zusätzlich.

------------------
Make it work!

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