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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kinematik-Simulation (1910 mal gelesen)
Becker79
Mitglied


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Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2006

erstellt am: 15. Nov. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem,
ich möchte Ablaufsimulation von einer Flügeltür (Auto) erstellen. Da habe ich das Problem, dass nach dem die Tür geöffnet ist (um bestimten Betrag), kann ich die nicht mehr kippen lassen, da die Kippachse ebenfalls mit der Tür gedreht ist.
Kann mir jemand da weiter helfen, wie ich die beiden Bewegunsabläufe hinbekommen kann? Welche Verbindung kann man am besten einbauen?

Gruß
Boris

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3728
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Becker79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo boris,
lieber spät als nie ;-)

versuche es mal so:
erzeuge dir ein hilfspart, in welchem die drehachse und die schwenkachse liegt. dann erzeuge die jeweiligen bedingungen nicht zwischen tür und auto, sondern zwischen auto und hilfspart und hilfspart und tür. du schaltest also ein weiteres element dazwischen. dann dürfte es klappen.

gruß, tom

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rodanyboy
Mitglied
Angestellter


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Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2006

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Becker79 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst auch das Achsenkreuz auf eine beliebige Position (z.B. Mittelpunkt einer Achse) legen und anschließend dein Shuttel um diese Achse drehen/bewegen.

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