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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Gleitkurve (1301 mal gelesen)
mario8877
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Beiträge: 44
Registriert: 24.10.2005

erstellt am: 25. Jun. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gleitkurve.JPG

 
Hallo, 
ich habe eine (simple) Frage: ich will, dass sich das dargestellte Teil bewegt: im rechten Teil gibts eine Drehung und der mittlere Teil bewegt sich auf und ab (siehe rosa Pfeile). Beide habe ich inzwischen hinbekommen (getrennt). (Rotieren und Prismatisch). Aber wie kann ich die beiden Bewegungen koppeln, so dass die Drehung eine enbtsprechende Translation bewirkt?
An der Stelle (siehe roter Pfeil im Bild) müsste meiner Meinung nach eine Gleitkurve rein?
Wie kann ich das realisieren?

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noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


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Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

V5 R12/R14
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Athlon 1GHz
1GB RAM
ATI 9600 128 MB
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1,8 Pentium M
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erstellt am: 04. Jul. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mario8877 10 Unities + Antwort hilfreich


kinprodukt.jpg


kinematik_LL.zip

 
Hallo Mario

Habe hier mal eine Lösung für das Problem.

Zwei Joints fehlten Dir:
1.) Punkt - Kurve (Mittelpunkt des 'T-Bolzens' aus einer Mittellinie der Nut)
2.) Ebene - Ebene ( z.B. senkrechte auf der Borungsachse des 'T-Bolzens' und einer Außenfläche der Gabel)

Im beigefügten Bespiel (R14) habe ich jedoch andere Elemente verwendet siehe Bild.

Viel Glück

Gruß noose

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