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Autor Thema:  Definition der Winkelbeschleunigung (1616 mal gelesen)
Endox
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Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2006

erstellt am: 04. Jun. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gern eine Welle in einem Lager rotieren lassen.
Die Bewegung soll allerdings nicht gleichmäßig sein,
sondern vom Stillstand an beschleunigt ablaufen.

Das ganze sollte ja mit Hilfe des Formeleditors realisierbar sein.
Jetzt weiß ich nur nicht wie die Winkelbeschleunigung - die ich
dazu verwenden möchte - definiert ist. Also die genaue Formel.
Für eine lineare Drehung wäre es ja z.B. "1s * xdeg".

Kann das so überhaupt funktionieren oder gibt es einen
anderen Lösungsweg ?

Danke&Gruß
Endox


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noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


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Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

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erstellt am: 12. Jun. 2006 23:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Endox 10 Unities + Antwort hilfreich

Option 1: erzeuge eine mathematische Umschreibung für den Command, wobei du die Variable verwendest 'Kintime/(1*s)*1deg' dies entspicht dann aber einer Verfahrgeschwindigkeit, in diesem Fall konstant => Beschleunigung=0

Option 2: grafisches Law, das als Regel für den Antrieb verwendet wird. Hiermit kannst du auch einen Geschwindigkeitsanstieg darstellen (=> Bechleunigung)

Gruß noose

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