Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Dynamische Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Dynamische Körper (1629 mal gelesen)
elektron
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elektron an!   Senden Sie eine Private Message an elektron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektron

erstellt am: 23. Mai. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Catia-Gemeinde,

in meinen Kopf hat sich ein Gedanke eingeschlichen und zwar einen Körper dynamisch zu gestalten. Also wie zum Beispiel ein Hydraulikschlauch der sich ja auch ändert wenn sich zum Beispiel die Baggerarme bewegen. So in der Art. Das Problem wie ich es machen wollte geht es natürlich nicht. Ich dachte ich bin besonders clever aber wahrscheinlich nur zu dumm. Ich hatte gedacht ich nehme ne Kurve. Auf dieser Kurve lasse ich einen Punktbewegen. Diese Punkt ist gleichzeitig ein Punkt in meiner Hydraulikleitung. Nun bin ich auf den kühnen Gedanken gekommen das wenn sich der Punkt in der Simulation ändert sich automatisch die Hydraulikleitung ändert. Was wahrscheinlich absoluter Blödsinn ist und auch wahrscheinlich nur daher kommt weil ich mich in den Tiefen von Catia nicht auskenne. Jedenfalls funktioniert es so nicht. Die Frage nun gibt es Möglichkeiten so etwas zu realisieren. Bzw. gibt es da schon Ansätze dafür die sich lohnen weiter zu verfolgen. Wäre für jeden Tipp dankbar bzw wäre auch froh über einen klare Aussage ob es denn überhaupt mit Catia machbar.
Vielen Dank schon mal für Eure posts und Eure Mühe.
Gruß aus Leipzig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oflow5
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von oflow5 an!   Senden Sie eine Private Message an oflow5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oflow5

erstellt am: 23. Mai. 2006 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektron 10 Unities + Antwort hilfreich

Elastische Bewegungen in Körpern lassen sich mit CATIA im Kinematik Workbench nicht simulieren.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 23. Mai. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sollte mit einer 3rd-Party Software wie LMS Virtual.Lab gehen
(http://www.lmsintl.com/simulation/lmsvirtuallab)

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

juanes
Mitglied
Wiss. Mitarbeiter

Sehen Sie sich das Profil von juanes an!   Senden Sie eine Private Message an juanes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für juanes

erstellt am: 24. Mai. 2006 00:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elektron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

sollte mit den Tools von www.teraport.de gut funktionieren. Die können so ziemlich alles im Bereich DMU!

Viel Erfolg 

elektron
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elektron an!   Senden Sie eine Private Message an elektron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elektron

erstellt am: 31. Mai. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank für die Tipps.
Leider steht mir die empfohlene Software nicht zur Verfügung. Aber mal gucken was mir noch einfällt. Danke erstmal.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz