Moin Zusammen
Was gibts es eigentlich zu beachten, wenn ich eine assoziativ aufzubauende Baugruppe (also verlinkte Parts) später auch für Kinematiksimulationen verwenden will?
Also ich weiss inzwischen, dass es bei dieser Mixtur Schwierigkeiten gibt, wenn die Parts auf direktem Wege miteinander verlinkt werden.
Dies bedeutet also, dass ich höchstwahrscheinlich ein darüber liegendes Skelett verwenden werde.
Auch weiss ich nun, dass die Kinematik Simulation über ein eigenständiges Kinematik Skelett laufen sollte.
Meine Fragen sind nun folgende:
- Ist es wirklich unmöglich, direkt miteinander verlinkte Parts (also ohne darüber liegendes Skelett) in eine Kinematik einzubringen?
- Macht es Probleme, wenn das Kinematik Skelett auf das eigentliche Konstruktions Skelett verlinkt wird? Muss ich dann aus dem Kinematik Skelett eine flexible Unterbaugruppe machen?
- Was ist eigentlich der Nachteil einer flexiblen Unterbaugruppe?
- Wann macht es Sinn, nicht die originalen 3D Parts in die Kinematik einzubinden, sondern diese zu kopieren und in ein spezielles Kinematik Produkt zu legen?
- Darf ich überhaupt "normale" Baugruppen Constraints verwenden, wenn später die Kinematik ihre eigenen (vielleicht davon abweichende) Constraints erzeugt?
Viele Fragen, ich weiss 
Naja es muss ja nicht jede beantwortet werden, aber vielleicht helfe ich mit diesem Thema auch anderen ein Stückchen weiter.
Danke schon mal für jeden Beitrag
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP