Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Mechanismusaufbereitung während Simulation lösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mechanismusaufbereitung während Simulation lösen (1133 mal gelesen)
Holson
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Holson an!   Senden Sie eine Private Message an Holson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holson

erstellt am: 02. Mai. 2006 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ist es möglich die Verbindung die durch eine Mechanismusaufbereitung hergestellt wurde während einer Simulation wieder zu lösen? Konkret soll ein Bauteil in einer Roboterzelle von einem Bearbeitungsplatz zum nächsten Transportiert werden und dann aber wieder losgelassen werden. Ein Greifroboter soll also das Teil aufnehmen, bewegen und wieder absetzen.
Die Bewegung klappt schon wunderbar, aber leider der Rest nicht.

(Falls es eine ganz andere Lösung für dieses Problem gibt wäre mir das natürlich auch recht, es muss nicht mit der Mechanismusaufbereitung sein. Bis jetzt hab ich beide Teile getrennt simuliert und geschaut dass es so aussieht als ob der greifer das teil greift, aber eine verbindung bestand nicht...)

[Diese Nachricht wurde von Holson am 02. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDifool
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JohnDifool an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDifool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDifool

erstellt am: 05. Mai. 2006 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hänge gerade an einem pinzipiell ähnlichen Problem, bei dem eine Art Gabel durch einen Nocken in abwechselnd in zwei Richtungen verschoben werden soll, der Nocken aber in der Gabel Spiel hat. Meiner Ansicht nach kann das gar nicht gehen, denn in dem Moment, in dem der Nocken den Kontakt zu einer Seite der Gabel verliert, hat der Mechanismus einen Freiheitsgrad zu viel (Die Gabel ist ja jetzt unbestimmt). Oder liege ich da falsch? Ich helfe mir auch mit mehreren Mechanismen (insgesamt sind es 17!), die ich hintereinader ablaufen lasse. Bin aber für jeden Tip dankbar, denn irgendwie gehen die Startpositionen der einzelnen Mechanismen immer mal durcheinander und dann geht gar nichts mehr. (ausser wüsten Klickfolgen, die zwar helfen, aber keinen logischen Sinn machen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz