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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verfahrweg aus einer Kombination von Bewegungen (1196 mal gelesen)
hklein06
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erstellt am: 25. Apr. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mehrere Bewegungen (Mechanismen -> Simulationen), die nacheinander und parallel ablaufen.
Aus dieser gesamten Bewegung benötige ich den Verfahrweg eines Punktes.

Folgende Randbedingungen:
- einzelne Kinematik wird vom Prozesspartner geliefert und sind mit einer Sequenz zusammen gefasst
- Punkt liegt in einem eigenen Part und ist über Dressups mit den Mechanismen verbinden

Versuche:

1. Trace funktioniert nicht mit einer Sequenz, nur mit Mechnismen
2. Ein Measure zwischen Punkt und feststehendem Part funktioniert, allerdings nur auf dem Monitor (keine Ergebnisse als Punkte oder Linien)
3. In der Sequenz kann ich die Analyse aktivieren, aber wozu?
4. Sequenz geht beim Verlassen des Players immer auf Ausgangszustand zurück
5. Replay geht auch nicht mit Sequenz

PS: Verändern der Mechanismen geht nicht, nur Anpassen mit Hilfe von Simulationen.

Jetzt gehen mir langsam die Optionen aus...

Wäre schön, wenn jemand noch eine Idee dazu hat.

Danke im Voraus!

Viele Grüße,

Holger

[Diese Nachricht wurde von hklein06 am 25. Apr. 2006 editiert.]

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Catrin
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Registriert: 12.12.2000

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erstellt am: 25. Apr. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hklein06 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorschlag: Erzeuge eine Simulation.
Dann kannst Du beim Ablauf der Simulation ein Trace nutzen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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hklein06
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Beiträge: 50
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erstellt am: 25. Apr. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber das ist nicht mein Problem.

Ich habe drei Mechnismen, die über drei Simulationen gesteuert werden. Diese drei Simulationen habe ich mit einer Sequenz verbunden
(anders geht es leider nicht).

Nun benötige aus diesem kompletten Ablauf einen Trace.

So wie es aussieht geht das wohl nicht mit CATIA...


Viele Grüße,

Holger

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corso
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R14 SP5 HF30

erstellt am: 25. Apr. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hklein06 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Replay von Sequence geht nicht? Wirklich? Bist Du über "Tools>Simulation>Generate a Replay" gegangen? Wenn nicht, dann mach das. Wenn Du das Replay hast, kannst Du das dann auch für Deinen Trace verwenden.

Gruß
Matthias

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hklein06
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erstellt am: 25. Apr. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,

DANKE! Ich habe versucht das Replay mit dem Symbol aus der Toolbar zu machen - leider erfolglos. Mit Deinem "Tools>Simulation>Generate a Replay" geht es (und auch mein Trace).

Viele Grüße,

Holger

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corso
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R14 SP5 HF30

erstellt am: 26. Apr. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hklein06 10 Unities + Antwort hilfreich

Kein Thema,

da hab ich mich auch schon selbst mal drüber geärgert. Das Icon ist ja das gleiche, es ist aber nicht der selbe Befehl. Der Button in der Toolbar kann lediglich eine Simulation in ein Replay umrechnen, sonst nix. Der Befehl in der Menüleiste kann aus jedem beliebigen Element ein Replay rechnen, vorausgesetzt, es liegt eine definierte Bewegungsgesetz vor. Will heißen: Ich kann mit dem Befehl aus:
- Mechanism with Laws
- Simulations
- Sequences (die enthält ja nur Elemente von den oben genannten)
direkt ein Replay ableiten.

Grüße
Matthias

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