| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim Erzeugen einer starren Verbindung (897 mal gelesen)
|
WalterHH Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2006 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei der Simulation meiner Kinematik bin ich nun auf das nächste Problem gestossen. Ich möchte zwei Teile starr miteinander verbinden, und habe dafür den entsprechenden Button "starre Verbindung" ausgewählt. Hier muss man ja den Mechanismus wählen und Teil 1 und Teil 2. Ein Teil lässt sich jedoch garnicht auswählen. Wenn ich darauf gehe, erscheint dieser schwarze Kreis mit dem weißen Balken (wie Verbotsschild). Ich weiß nicht woran das liegt. Dachte schon das würde an irgendwelchen Constraints liegen, aber es scheint etwas anderes zu sein. Hat jemand eine Idee? Gruß, Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WalterHH
Hallo walter, falls deine frage noch aktuell sein sollte: kann es sein, dass die beiden teile in unterschiedlichen baugrubben sind und du in einer dieser beiden oder einer anderen (nicht übergeordneten) baugruppe aktiv bist?? gruß, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 14. Jul. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WalterHH
|