Ich möchte eine Linie entlang eines 3D-Splines bewegen. Die Linie muss dabei immer rechtwinkelig zum Spline stehen und außerdem immer wagrecht (sprich parallel zur XY-Plane) bleiben. Der Endpunkt der Linie soll auch immer auf dem Spline liegen.
Mit Point-Curve gehts schon irgendwie nur die rechtwinkelige Ausrichtung ist mein größtes Problem.
erstellt am: 14. Mai. 2006 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maxwell.b
hi maxwell. was klappt dabei denn nicht? hört sich doch schon ok an! lasse einen punkt auf der kurve laufen mit "point on curve" auf diesem punkt kannst du eine linie "angle/normal to curve" zeichnen. setze den schalter dort auf "normal" und als Stützelement "support" kannst du deine plane auswählen. bei mir klappts... gruß, tom
erstellt am: 13. Jul. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Maxwell.b
hi maxwell. hab gerade erst nach so langer zeit gesehen, dass dieser beitrag ja um kinematik geht... und ich dummerchen hab dir die "partdesign-Lösung" gesagt.... ooops :-) gruß, tom