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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Punkt-Kurve Verbindung (1315 mal gelesen)
laforge
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Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 26. Mrz. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsgemeinde,

Ich bin bei der Erstellung einer Punkt-Kurve-Verbindung auf eine etwas verwirrende Catia-Fehlermeldung gestoßen - zumindest in diesem Zusammenhang. Ich habe einen Schlitten der in einem Rechteckprofil läuft. Beide sind über eine Prismatische Verbindung gekoppelt - so weit so gut. Die Stellung des Schlittens in dem Profil wird durch eine Kulissensteuerung, sprich eine Punkt-Kurve-Verbindung bestimmt. Es erscheint nun die Fehlermeldung: "Der Mechanismus weist zu viele Befehle auf". An dieser Stelle sollte die Kinematik nun nicht zu simulieren sein - ist sie aber. 
Da das Gesamtgebilde aus mehreren solcher Schlitten besteht versagt das ganze Modell spätestens wenn ich die zweite Schlittenverbindung nach dem obigen Muster ansetze. Ich habe jetzt schon über diverse Ebenen, Flächen oder Achsen versucht die Schlittenbewegung anderweitig zu definieren - aber immer mit dem selben Ergebnis - zu viele Befehle.
Hat eventuell jemand einen Ratschlag wie ich das Problem in den Griff bekomme?

Danke, Laforge.

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Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


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Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 27. Mrz. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laforge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo laforge,

das System agt doch, was falsch ist: Zuviele Befehle. Sprich, Du musst an einer Stelle irgendwo ein Command rausnehmen.

Wie definierst Du denn die Commands ?

Ich erzeuge immer zuerst die Joints ohne Commands, schaue nach, wieveiel freihatsgrade uerig sind und ueberlege dann, ob es besser ist, weitere Joints zu definieren oder fuer jeden Freiheitsgrad ein Command draufzulegen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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