| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Punkz-Kurven_Gelenk (887 mal gelesen)
|
MuckAlex Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Habe hier zwar schon ein paar Beiträge gelesen, die haben mir aber leider nicht geholfen. Ich habe einen Bolzen der in einer Nut laufen soll. Leider bleibt der Punkt nicht auf der Kurve und der Bolzen fährt immer aus der Nut herraus. Ich weis nicht mehr weiter kämpfe jetzt schon seit 2 Tagen mit dem Problem. Hoffe es kann mir einer Helfen, habe zur Veranschaulichung 2 Screenshots beigefügt. Danke im Vorraus. Hab ich schon erwähnt das es dringend ist. Es ist dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Notfall!!!!!!!!!!!!!!! MFG MuckAlex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MuckAlex Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1929 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MuckAlex
Nach Deinen ScreenShots zu urteilen ist die mechanische Konstruktion der Einzelteile schonn nicht so, dass der Punkt au der Kurve laufen koennte. Ich weiss ja nicht, welches Teil fest ist und man erkennt auch nicht, welches teil sich um welches drehen soll. Wie soll sich das gelbe Teil denn ueberhaupt bewegen ??? Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MuckAlex
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1929 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MuckAlex
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MuckAlex
|
Winky Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MuckAlex
Schließe mich der Antwort von Catrin an: man kann auf den Screenshots nicht erkennen was sich wie bewegen soll. Ist die Kurve eine Grade? Dann versuche es mal mit Prismatischer Verbindung. Hat den Vorteil, dass es nicht sooo viele Freiheitsgrade gibt wie bei Punkt-Kurve Winky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |