| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeugsimulation (1473 mal gelesen)
|
mkillmer Mitglied

|
erstellt am: 03. Mrz. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zur Simulation von Werkzeugen. Ich möchte eine Simulation erzeugen, die einem Presswerk Rohlinge zuführt. Die Schwierigkeit bei der Aufgabenstellung ist, dass sowohl der Verfahrweg als auch die zugeführten Bauteile austauschbar sein sollen - Adaptermodel ? Desweiteren sollen die technologischen Anforderungen (Technische Parameter, Prozessanfoderungen, Qualität) untersucht werden. Meine Frage ist nun, existiert bereits ein solcher Ansatz ? Wenn ja, wo kann ich weiterführende Informationen finden ? Vielen Dank für eure Hilfe. Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knowledge Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkillmer
arbeite doch für die Bewegung der Bauteile mit einer Strichkinemaitk. Dann kannst du ein Dress Up erzeugen mit einem Produkt, in dem die verschiedenen Modelle liegen.. Blende dann immer das ein, das du benötigst... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkillmer
|
mkillmer Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mkillmer
|
mkillmer Mitglied

|
erstellt am: 07. Mrz. 2006 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|