| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Punkt auf 3D-Spline (908 mal gelesen)
|
laforge Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 00:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Zu diesem Problem wurde zwar schon geposted, hat mir aber nicht geholfen. Ich versuche einen Bolzen in einer Nut laufen zu lassen. Die Nut verläuft auf einer Ringoberfläche und ist zusätzlich gekrümmt. Es entsteht also eine 3D-Spline. In dieser Nut soll nun ein Bolzen laufen. Ich bekomme aber keine Verbindung hin. Unter Verwendung von 'Punkt auf Kurve' erhalte ich die Fehlermeldung: (Siehe Bild) Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit DMU Kinematics. Daher Erklärungen bitte anfängergerecht formulieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 22. Feb. 2006 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laforge
Ein Joint Point-Curve kann nur erzeugt werden, wenn der Punkt schon auf der Kurve liegt, zu der er eine Beziehung aufbuen soll. Fuer Dich heisst das: erst mal das teil so verschieben, dass der Punkt auf der Kurve liegt (geht z. B. im assembly-Design durch den Aufbau eines Constraints) und dann den Joint aufbauen. Beste Gruesse Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laforge Mitglied

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: