Hallo liebe Catia-Bändiger,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Folgende abstrahierte Situation (ähnlich einer, zu der ich dieses Thema schon mal hatte):
Wägelchens fahren eine Kurve entlang, per Law angetrieben, auf den Wägelchens sitzt ein Sensor für Geschwindigkeit und Beschleunigung.
Soweit, so gut: Law funktioniert, alles bewegt sich, bei den Sensoren laufen die Werte aller gesetzten kinematischen Bedingungen - nur alle Werte meines Sensors bleiben auf 0. Was an anderen Stellen schön funktioniert versagt hier kläglich. Warum? Leider habe ich auch weder in Forum noch Doku was neues dazu gefunden.
- Der Sensor hat als Referenz ein feststehendes Teil
- Auch wenn der Sensor als Referenz ein anderes sich relativ dazu bewegendes Teil bekommt ändert sich nix
- Referenz und Punkt bewegen sich relativ zu einander (zumindest auf dem Bildschirm vor meiner Nase)
Was mir aufgefallen ist und ich mir noch nie erklären konnte: Bei Formeln und Sensoren werden einige Parameter manchmal zwischen ` gesetzt. Also kein hochkomma sondern ein komischer Akzent ohne Buchstaben dazu. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und ob das evtl. mit obigem Problem zu tun hat?
Mein grafisches Law wird beispielsweise ebenfalls zwischen ` gesetzt, funktioniert aber.
Besten Dank schon mal!
cybexx
[Diese Nachricht wurde von cybexx am 14. Feb. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP