Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  DressUp eines Wellengelenkes

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DressUp eines Wellengelenkes (3019 mal gelesen)
phili
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von phili an!   Senden Sie eine Private Message an phili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phili

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wellengelenk_DressUp.jpg

WellengelenkDressup.zip

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
mit dem DressUp meiner Skelett-Konstruktion bin ich schon ziemlich zufrieden.
Nur das Wellengelenk reagiert noch nicht so, wie ich es mir wüsche.
Das Beispiel zeigt das Gelenk ist einer zu meinem Projekt gleichwertigen Konstruktionslage.
In dem beigefügten Bild sieht man, daß das Gelenkkreuz, welches die beiden Buchsen verbindet aus den Bohrungen herausgedreht wird, wenn man den Mechanismus bewegt.
Kann ich das Problem lösen und weiterhin in meiner Kinematik die U-Verbindung einsetzen?
Oder müßte ich, das Wellengelenk komplexer modellieren, damit CATIA es richtig simuliert?

Das .zip enthält den Mechnanismus noch einmal zum anschauen und ausprobieren.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
Philipp Drewes

[Diese Nachricht wurde von phili am 13. Jan. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von phili am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Philipp,

der Einfachheit halber:
- Mit welchen Gelenken hast du diesen Bereich deines Mechanismus aufgebaut?

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

phili
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von phili an!   Senden Sie eine Private Message an phili  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phili

erstellt am: 31. Jan. 2006 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CEROG,
ich habe einen gewöhnlichen U-Joint eingesetzt. Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich evtl. zwei Drehgelenke hätte verwenden müssen.

Phili

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz