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Autor Thema:  Wankpol / Wankzentrum (2729 mal gelesen)
joasch
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Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2005

Catia V5R14 (SP6) Windows System

erstellt am: 14. Dez. 2005 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

folgendes Problem: Ich hab ne Doppelquerlenker Vorderachse fertig aufgebaut. Funktioniert auch alles ganz schön. Nun will ich aber Fahrwerktechnische Merkmale wie Wankzentrum, Wankpol oder auch Nickausgleich aus der Simulation rausziehen.

Dazu benötige ich jeweils den Schnittpunkt dreier Ebenen die sich mit dem Fahrzeugaufbau oder aber mit den Querlenker mitbewegen und dadurch keine feste Position auf einer der Ebenen hat, sondern vielmehr variabel ist durch die Relativbewegungen der Ebenen zueinander.

Ich hab schon alles Mögliceh spielerisch ausprobiert, aber dass der Punkt über den Radhub variabel ist hab ich nicht hingekriegt. Ist das überhaupt möglich und wenn ja: "Wie geht dem?"

Danke für die Hilfe

------------------
Grüße

Joachim

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 04. Jan. 2006 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joasch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo joasch
ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht immer noch aktuell:
ich würde es mal mit einem komplett neuen part versuchen, in dem nur ein punkt, oder eventuell auch -aufgrund besserer bedingungen- ein kleines würfelchen ist. nichts anderes kommt in dieses part als nur dieses hilfsmittel, dieses kannst du dann jeweils mit den anderen elementen (plane....) kinematisch bedingen.

meld dich mal, ob dir das helfen konnte.
gruß, tom

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