Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  V4 Kinematik in V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V4 Kinematik in V5 (1126 mal gelesen)
Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

erstellt am: 08. Dez. 2005 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
In einem V5-Produkt befindet sich eine V4-Kinematik. Wenn der Ablauf dieser Kinematik in einer beliebigen Position stoppen soll und an dieser Position eine Kollisionsanalyse mit Space-Analysis gemacht werden soll, muß ich aus Kinematik in den anderen Workbench wechseln. Beim Wechseln wird die V4 Kinematik wieder auf Ihre originäre Position zurückgesetzt.
Frage:
Ist es möglich eine V4 Kinematik in einem beliebgen Step zu stoppen um in einem anderen Workbench statische Untersuchungen vorzunehmen?

------------------

mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich


kin.JPG

 
Hallo,
das geht im Kinematic simulation fenster
Keep Position on Exit wählen( siehe Bild)

Aber du kannst deine Kin simulation auch im anderen WB's abspielen
DMU Nav, Space Analysis und und ...
da brauchst nicht die WB's wechseln


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

erstellt am: 09. Dez. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
dies mit dem Keep on Exit gilt nur, wenn ich eine V5-Kinematik verwende. Meine Frage bezog sich auf eine V4-Kinematik im V5 Produkt.
Zur Frage:
Kann ich in einer beliebigen Position die Kinematik stoppen. Um z.B. einen Schnitt oder in einem zusätzlichen V5-Part Geometrie weiterzubearbeiten.
Vielen Dank für die Antwort.

------------------

mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 09. Dez. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das geht egal ob V4 oder V5.


-Simulation button wählen
in dedm Manipulation fenster deine Kinematik in die Position bringen die du haben möchtest
- häkchen Keep Position on Out
-OK drucken
anderen WB wechseln die Bauteile befinden sich in der Position
wo du WB Kinematik verlassen hast.
Keine neue Simulation erstellen.........

Oder:
Für jede gewünschte Berechnungsposition eine neue Simulation erstellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

erstellt am: 12. Dez. 2005 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe eine V4-Kinematik im V5 Produkt und bekomme diese Möglichkeit nicht zu sehen. Könnte ich diese V4-Kinematik im V5-Produkt bekommen, in der es funktionieren soll?
Vielen Dank für den Beitrag.

------------------

mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 12. Dez. 2005 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erich,

gibt es einen Grund, warum die V4-Kinematik von Dir nicht in V5 uebertragen wird ? Machbar ist das sehr einfach. Und Du hast danach alle Moeglichkeiten, die Dir eine selbst aufgebaute V5-Kinematik bietet.

V4-Model aufrufen (im V5), das kinematische Set im Baum suchen, kopieren, im V5-Produkt unter Application klicken und paste ... die Kinematik aus V4 wird als mechanismus uebertragen, alle V4-Sets werden als Parts in das Produkt eingefuegt mit der entsprechend zugehoerigen Geometrie. Falls die Kinematik in einer Session mit Dressup beglueckt war, die Modelle der session wieder dazuladen und das Dressup nochmals durchfuehren.

Beste Gruesse
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erich
Mitglied
Senior Consultant selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Erich an!   Senden Sie eine Private Message an Erich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erich

Beiträge: 198
Registriert: 03.10.2000

erstellt am: 12. Dez. 2005 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin
wie ich bereits zuvor deutlich machte, geht es nur darum, den Knopf zu finden, der es mir ermöglicht, eine V4-Kinematik im V5-Produkt in einer beliebigen Position verlassen zu können. Übertragen ist der Mechanismus und er funktioniert einwandfrei. Dieser Mechanismus den ich verwende (vergaß ich zu erwähnen) wird mit Regeln gesteuert. Auch diese laufen einwandfrei ab.

------------------

mfg
Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur Elektrotechnik als Engineering Manager Leistungselektronik / Mittelspannung (m/w/d)

Die 1971 gegründete Delta Gruppe ist mit ca. 80.000 Mitar­beitern starker Partner für viele erfolgreiche Unter­neh­men in Bereichen wie beispiels­weise der Auto­mobil­industrie, der indus­triellen Auto­mati­sierung, der Ge­bäu­de­auto­mati­sierung sowie in Rechen­zentren oder im Bereich der erneuer­baren Energien. Delta verfügt über Vertriebs­büros, Produk­tions­stätten und R&D-Zentren weltweit....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 16. Dez. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erich 10 Unities + Antwort hilfreich


Kin_1.JPG


Kin_2.JPG

 
Hallo,

deine beschreibung des Problems läst zum wünschen übrig.

Aber wenn dein V4 Kinematik im V5 läuft dann hast du auch mit sichereit auch eine simulation erstellt, oder???????

Im WB Kinematic den button Simulation (Blauer und Gelber Zahnrad)wählen
danach kommt ein fenster hoch in dem du deine zu Simulierende Kinematik auswählen mußt

Danach im Simulation Manipulator die Kinematik bewegen

auf X rechts oben klicken NICHT OK bestätigen(siehe Bilder)

Nicht die  erstellte Simulation mit dem Player abspielen
falls du eine gemacht hast da geht das nicht weil in der Simaulation
ist die gesamte Kinematik abgebildet es sei denn du erstellst

für jede gewünschte (messposition) eine neue Simulation mit der max bewegung = deine gewünschte Position

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz