Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Gruppen für Farb/Sichtbarkeitsaktion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Gruppen für Farb/Sichtbarkeitsaktion (1590 mal gelesen)
cybexx
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von cybexx an!   Senden Sie eine Private Message an cybexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybexx

Beiträge: 36
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 29. Sep. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Catisten,

ich hänge mal wieder an einem sehr komplizierten Punkt.
Es geht um die Gruppierung von Part sund Products. Bezühlich der Assemblyseite habe ich das im anderen Forum schon gefragt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/001427.shtml

Hier aber noch eine Detailfrage zum DMU-Navigator. Es gibt ja hier den ominösen Button "Gruppieren" (das "Sack mit den Kugeln"-Symbol). Der macht soweit ich das gesehen habe nix anderes als das Auswahlset im Assembly. Für eine Farbaktion o.ä. ist die Gruppe wieder nicht veränderbar.

Bin ich zu doof oder mal wieder Catia?

Mein Ziel wäre es relativ viele Elemente zusammenzufassen, damit ich die dann gleichzeitig erscheinen und verschwinden lassen kann. Wenn ich für jedes Element einen Erschein-Befehl anlegen muss, den ich dann in der Sequenz zusammenfasse werde ich grau und alt....

Besten Dank!

cybexx

[Diese Nachricht wurde von cybexx am 29. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Karolus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Karolus an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Karolus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Karolus

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 11. Okt. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier aber noch eine Detailfrage zum DMU-Navigator. Es gibt ja hier den ominösen Button "Gruppieren" (das "Sack mit den Kugeln"-Symbol). Der macht soweit ich das gesehen habe nix anderes als das Auswahlset im Assembly. Für eine Farbaktion o.ä. ist die Gruppe wieder nicht veränderbar.

Hallo Cybexx,

Wie äußert sich denn das mißlingen z.B. einer Farbaktion? nichts ändert die Farbe? Hast Du den Inhalt der Gruppe richtig ausgewählt?
Durch auswählen der Gruppe ist zunächst nur die Gruppe selbst (das Strukturelement) gewählt, aber noch lange nicht der Inhalt.
Um den Inhalt zu wählen, Rechtsklick auf die Gruppe -> Group ... Object -> Select Content. Erst dann ist der Inhalt ausgewählt und dann kann man auch Farben zuweisen, ins NoShow stellen, Knoten aktiveren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybexx
Mitglied
wiss. MA


Sehen Sie sich das Profil von cybexx an!   Senden Sie eine Private Message an cybexx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybexx

Beiträge: 36
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 17. Okt. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hat ein bisschen gedauert, aber jetzt in der Tiefe ausprobiert.
Auch mit der beschriebenen Auswahl funktioniert das nicht. Er wählt zwar zuerst alle Elemente aus (Wie auch beim Auswahlset), sobald ich aber dann eine Farbaktion o.ä. anwähle selektiert er nur ein Element aus der Gruppe (das Erste oder Letzte wars) - und damit ist diese Gruppierung völlig unbrauchbar. Mit fällt kein sinnvoller Nutzen ein, der nicht schon vom Auswahlset erfüllt würde.

Diese unsaubere und offensichtlich nicht-zuendegedachte Programmierung geht einem manchmal schon mächtig auf den Keks! (Das musste mal sein)

Danke trotzdem für die Bemühungen...

[Diese Nachricht wurde von cybexx am 17. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 22. Nov. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybexx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Gruppen Funktion ist nicht nur da um
farbe zu ändern z.b.versch berechnungen, space analysis und und und ..

aber auf deinen Problem zürück.

DMU Fitting starten

ein Schuttle erzeugen die Bauteile für deine Aktion auswählen
und in den schuttle reinpacken
dann schuttle wählen und mit dem machen was du möchtest


mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz