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Autor Thema:  Translation und Drehbewegung (1613 mal gelesen)
werner.t
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 16. Sep. 2005 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


trans-dreh.zip


trans-dreh.jpg

 
Hallo
Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet DMU.
Ich möchte ein Teil auf einer Geraden bewegen und danach in eine Kurve einschwenken. In der Kurve soll sich das Teil dann um 100 Grad drehen. Das Bewegbare Teil ist in 2 Punkten gelagert.
Siehe Bild oder ZIP Datei im Anhang.
Vielen Dank

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



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Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 16. Sep. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi werner,
versuchs doch mal mit folgendem:
1.punkt1 (lochmittelpunkt1) auf (langer)kurve --> angetrieben
2.punkt2 (lochmittelpunkt2) auf (kurzer)kurve
3.ebenenverbindung der beiden blöcke
klappt das?
gruß, thomas

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werner.t
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 16. Sep. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt 2 Punktkurven erzeugt und eine ebene Verbindung, ich kann es aber noch nicht simulieren?
Könntest Du die Beschreibung etwas genauer erläutern wie ich vorgehen muss. Wie gesagt ich bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet.
Vielen Dank

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cybexx
Mitglied
wiss. MA


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Beiträge: 36
Registriert: 06.05.2005

erstellt am: 19. Sep. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werner.t 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine der Beziehungen muss von einem Parameter abhängig sein (also zum Befehl werden). Ich weiß nicht mehr genau, ob das bei der Punktkurve geht (Bewegungslänge auf Kurve), bei der Rollkurve kann man die Abrollänge angeben, bei der Drehverbindung Winkel usw.

Dann kann man simulieren. Und nicht fergessen ein Fixes Teil zu definieren.

greetz

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werner.t
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 11
Registriert: 28.03.2002

erstellt am: 19. Sep. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank an alle.
Zur Info: Eine Punktkurve darf keine Skizze sein, sondern eine 3D Kurve dann funktioniert es mit 2 Punktkurven, davon eine mit Längenangaben und eine Ebenenverbindung + fixiertes Teil.
Ich habe aber noch ein Problem:
Beim manuellen Manipulieren kann ich das Teil super bewegen, aber will ich es in einer x - beliebigen Stellung wieder "zurücksetzen",geht es in eine ganz komische Ausganglage zurück.
Weiß hier auch vielleicht jemand eine Lösung?
Gruß
Werner

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