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Autor
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Thema: Mechanismus spiegeln (1376 mal gelesen)
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mpktobi Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 19.08.2005
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erstellt am: 19. Aug. 2005 07:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe einen speziellen morphing fluegel designed, der sich ausfahren laesst. mein ausfahrmechanismus funktioniert einwandfrei, allerdings wuerd ich ganz gern die komplette fluegelhaelfte spiegeln, da ja ein fluegel aus 2 teilen besteht. das spiegeln geht auch ohne probleme, aber leider funktioniert die kinematik dann nur auf der einen seite. auf der gespiegelten haelfte bewegt sich nix. kann auch keinen neuen mechanismus auf der gespiegelten seite erstellen, da ja die gespiegelten teile als zusammengebautes part ohne geometrien gespeichert werden. weiss irgendjemand eine loesung...... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
   
 Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
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erstellt am: 19. Aug. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mpktobi
assembly symmetrie erstellen mit der option new instance. setzt aber voraus das die ganze geometrie der jeweiligen bauteile im part body ist, denn nur dieser wird gespiegelt. dann die KIN neu aufbauen. der weg funktioniert, hab ich schon öfter so gemacht. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mpktobi Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 19.08.2005
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erstellt am: 22. Aug. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
new instance geht scheinbar nur beim drehen. beim spiegeln geht doch nur die option "new component" und dann fehlen mir die geometrischen sets, ebenen usw. fuers erstellen des mechanismus. drehen nuetzt mir aber nix, weil mein fluegel nicht in allen richtungen symmetrisch ist.gibts irgendeine moeglichkeit, dass beim spiegeln nicht nur der hauptkoerper allein gespeichtert wird? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.
   
 Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
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erstellt am: 22. Aug. 2005 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mpktobi
die assembly spiegelei ist so eine sache - ich versuche sie soweit es geht zu vermeiden - aus den von dir genannten gründen. man kann zwar alle bodies zum hauptkörper addieren, aber die flächenlastige geometrie geht glaube ich nicht mit. was du noch probieren kannst: erzeuge dir mit file-new from aus deinem part ein neues part, und spiegle dir es dort händisch. beim flügel nehm ich mal an ist die spiegelebene die XZ. du brauchst dir ja nur das ergebnis, sowie die referenzelemente für die kinematik spiegeln. ist umständlich, dafür funktioniert's mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mpktobi Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 19.08.2005
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erstellt am: 22. Aug. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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