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Autor Thema:  Mechanismus spiegeln (1365 mal gelesen)
mpktobi
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erstellt am: 19. Aug. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe einen speziellen morphing fluegel designed, der sich ausfahren laesst. mein ausfahrmechanismus funktioniert einwandfrei, allerdings wuerd ich ganz gern die komplette fluegelhaelfte spiegeln, da ja ein fluegel aus 2 teilen besteht. das spiegeln geht auch ohne probleme, aber leider funktioniert die kinematik dann nur auf der einen seite. auf der gespiegelten haelfte bewegt sich nix. kann auch keinen neuen mechanismus auf der gespiegelten seite erstellen, da ja die gespiegelten teile als zusammengebautes part ohne geometrien gespeichert werden. weiss irgendjemand eine loesung...... 

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kalanja
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erstellt am: 19. Aug. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpktobi 10 Unities + Antwort hilfreich

assembly symmetrie erstellen mit der option new instance. setzt aber voraus das die ganze geometrie der jeweiligen bauteile im part body ist, denn nur dieser wird gespiegelt.

dann die KIN neu aufbauen. der weg funktioniert, hab ich schon öfter so gemacht.

mario

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mpktobi
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erstellt am: 22. Aug. 2005 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

new instance geht scheinbar nur beim drehen. beim spiegeln geht doch nur die option "new component" und dann fehlen mir die geometrischen sets, ebenen usw. fuers erstellen des mechanismus. drehen nuetzt mir aber nix, weil mein fluegel nicht in allen richtungen symmetrisch ist.gibts irgendeine moeglichkeit, dass beim spiegeln nicht nur der hauptkoerper allein gespeichtert wird?

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kalanja
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Entwicklungsing.


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erstellt am: 22. Aug. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mpktobi 10 Unities + Antwort hilfreich

die assembly spiegelei ist so eine sache - ich versuche sie soweit es geht zu vermeiden - aus den von dir genannten gründen.
man kann zwar alle bodies zum hauptkörper addieren, aber die flächenlastige geometrie geht glaube ich nicht mit.

was du noch probieren kannst:
erzeuge dir mit file-new from aus deinem part ein neues part, und spiegle dir es dort händisch. beim flügel nehm ich mal an ist die spiegelebene die XZ. du brauchst dir ja nur das ergebnis, sowie die referenzelemente für die kinematik spiegeln.
ist umständlich, dafür funktioniert's

mario

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mpktobi
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erstellt am: 22. Aug. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, werds probiern

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