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Autor Thema:  Zahnrad Kinematik (1644 mal gelesen)
freestyler
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:-))

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Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2005

erstellt am: 18. Jun. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe

Hallo,
Habe 2 Zahnräder Klassischer Fall welche ich nicht zum laufen bekomme.
Habe die Beiträge in diesem Betreff schon gelesen und die Joints  aus der Zahnradkinematik versucht zu erstelle und bekomme entweder die Meldung das alles zu überbestimmt sei oder die Teile liegen nach der Selektion aufeiander.


wer kann helfen ??

Dank im voraus

[Diese Nachricht wurde von freestyler am 18. Jun. 2005 editiert.]

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corso
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2004

R14 SP5 HF30

erstellt am: 20. Jun. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freestyler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Leider kann ich jetzt nur ins Blaue hinein raten, weil Du dein Modell recht vage beschrieben hast. Vielleicht kannst Du ja einen Screenshot reinstellen?

Prinzipiell ist zum Gear-Joint zu sagen, dass es 3 Parts benötigt: Für beide Zahnräder je ein Part, sowie ein Fixteil, auf welchem sich die Zahnräder "abstützen". Bei der Definition musst Du folgende kinematische Struktur erzeugen:

- Revolute Joint zwischen Zahnrad1 und Fixpart
- Revolute Joint zwischen Zahnrad2 und Fixpart
- Gear Joint bestehend aus Revolute1 und Revolute2

Schau doch auch mal in die Online-Hilfe, da ist mit Sicherheit ein Beispielpart drinnen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Gruss
Matthias

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