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Autor Thema:  Hydraulikzylinder simulieren (2209 mal gelesen)
noose
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DIpl. Ing. - Konstruktion -


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Beiträge: 26
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erstellt am: 02. Jun. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich muss für die FH einen Zylinder als Antrieb eines Hebelgetriebes konstruieren.
Die Anbindungspunkte und somit der daraus resultierende Hub soll variabel sein, aufgrund von Variantenkonstruktion.

Größeres Hebelgetriebe => größerer/längerer Zylinder (anderer Hub)um in Endlage zu kommen

Geht das irgendwie???
Ich steh auf dem Schlauch.

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catiaklaus
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 03. Jun. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noose 10 Unities + Antwort hilfreich


Varianten.jpg

 
Hi,
mit den Varianten sollte es keine Problem geben. Erstelle Dir pro Variante ein Root.CATProduct. Darin sind dann bei allen Varainaten alle CATParts außer dem Hydraulikzylinder gleich. Inner halb des Root.CATProducts kannst Du dann Auch die unterschiedlichen Kinematiken abbilden. Die Kinematik des Hydraulikzylinders wird dann auf einem Prismatic Joint basieren, denke ich ohne es zu sehen.

gruß
ck

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noose
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DIpl. Ing. - Konstruktion -


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erstellt am: 03. Jun. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Werde das auch mal probieren.

Konnte mein Problem dann aber doch noch lösen, habe einfach einen Parameter erzeugt, der mir den Hub vorgibt. Hatte ich zuvor über eine Skizze ermittelt. Nun 'wächst' der Zylinder an den Anbindungdpunkten mit.

Dabei bin ich nun auf ein weiteres Problem gestoßen, habe meinen Mechanismus in einem eigenen Kinematik-Produkt aufgebaut.
Diesen dann importiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich diesen immer neu importieren muss, so dass er sich bewegt, nachdem ich ein neues Drehpunkt-Set über eine Konstruktionstabelle lade.
Kann das am steuernden grafischen Law liegen???

Na ja schönes Wochenende.
Gruß Noose

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