Hallo!
Du musst den Mechanismus folgendermaßen aufbauen
Rigid.1: Lager – Lager.1
Revolute.2: Lager.1 – Kippplatte.1
Revolute.3: Kippplatte.1 – Rolle
Revolute.4: Lager – rotor
Rollcurve.5: rotor – rolle (Kurvenbahnen in beiden Teilen erzeugen (z.B. mit Intersect einer Plane zu den beiden Aussenflächen))
Rigid.6: Lager – Zylinder.1
Pointcurve.7: Kippplatte.1 – Kolben (muss sein, da Platte Kreisbewegung ausführt und Kolbenstange eine lineare Bewegung. Berührpunkt im Kolben und Kurve (Gerade) in der Platte erstellen)
Prismatic.8: kolben – Zylinder.1
Fixed Part: Lager
Command: Revolute.4
Theoretisch müsstest Du dann alle Freiheitsgrade eliminiert haben und es kann losgehen.
Problemstelle bei der Kinematik ist für mich nicht oben die Rollkurve beim Vierkant, sondern eher die Anbindung Kolbenstange und Kippplatte. Durch die angesprochene Kreis-Linear-Diskrepanz verändert sich der Berührpunkt zwischen den beiden Elementen, sobald die Kippplatte über die Horizontale drüberfährt. Muss man wahrscheinlich einen Kompromiss eingehen.
HTH
Matthias
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