| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Transferbewegungen in Presse (2313 mal gelesen)
|
Guenter Graff Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kinematiker, wer kann mir kurz erklären wie ich in eine Transfersimulation mit Greifer und Kollisionsuntersuchung in einer Presse mit den entsprechenden Stationsteilen der Werkzeuge simulieren kann um den Bauraum zu bestimmen für Grobeinweiser, Säulen, Gußhöhe, etc..... Gruß
Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BBB Mitglied Enginner
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
|
BBB Mitglied Enginner
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
|
BBB Mitglied Enginner
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
|
BBB Mitglied Enginner
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 10. Mai. 2005 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guenter Graff
Ich glaube so ganz kurz und auf die Schnelle geht das wohl kaum. Sorry, aber die Arbeit von mehreren Stunden mal eben schnell - ich glaube, das ist etwas viel verlangt. Vielleicht vorab die Frage - inwieweit hast Du Dich schon versucht, wo liegen die konkreten Probleme ? Hast Du schon Ansaetze oder suchst Du erst mal ein Konzept ? Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Guenter Graff Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cathrin ich weiß das Dies nicht eben so mal schnell erklärt ist. Ich wollte eigentlich die Vorgehensweise beschrieben haben. In V4 habe ich die Transfergeschichte immer manuell verschoben um den Ablauf zu simulieren. Bei V5 kann ich doch mit der Parametrik mir das Leben viel leichter gestalten. Die Greifer sollen ja auch schon im Vorfeld definiert werden, das kann ich ja auch mit den Stationsteilen aus dem Methodenplan aufbauen, bevor ich in die Werkzeugkonstruktion einsteige. Gruß
Günter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |