Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Sequenz erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sequenz erstellen (2136 mal gelesen)
kringel
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von kringel an!   Senden Sie eine Private Message an kringel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringel

Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2005

erstellt am: 02. Apr. 2005 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein einfaches Teil aus 4 Einzelteilen erstellt. Nun habe ich den einzelnen Teilen Verfahrwege gegeben und daraus eine Sequenz erstellt.Diese läuft auch einwandfrei ab. Trotzdem noch ein paar Fragen. Wie kann ich, wenn ich ein Video erstelle, den gesammten unwichtigen "Kram" (Verfahrwege,Punkte,Strukturbaum usw.) schnell und effizient ausblenden? Muss ich jedes Teil einzeln ausbelden. Jede Konggruenz usw...?? Dann würde ich gerne während des auseinander bzw. zusammenbauens mich um das Teil bewegen zoomen usw. Geht das irgendwie?Kann man für Bedienugsanleitungen z.B. im Hintergrund das Firmenlogo einbauen, bzw. die Teile mit Texturen belegen(mal ab von den vorgegebenen Materialien)?
Danke für jede Antwort
Kringel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Buidl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Buidl an!   Senden Sie eine Private Message an Buidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Buidl

Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2005

AMD 3000+/1024 MB RAM/GeForce 6600GT/CATIA V5 P3 R14

erstellt am: 03. Apr. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch dir meine Grüße...

Als erstes - Welche Release hast du?

Zudeiner ersten Frage:
Du klickst einfach im Struckturbaum mit Show/Hide (standardmäßig unten neben dem "NoShow" Symbol) die Zeile Bedingungen bzw. andere Zeilen (mußt du ausprobieren) an. Dannach kannst du mit F3 den Baum selber verbannen.

Zu deiner zweiten Frage:
Es gibt verschiedene möglichkeiten. Die erste wäre wenn du wärend des Videos einfach Zoomen etc. würdest. Das braucht aber Leistung - wirst du bemerkten...
Die zweite Möglichkeit wäre wenn du eine Simulation erstellst, klickst du einfach den Punkt "Blickpunkt animieren" an. Wenn du dann die Simulation in eine Wiedergabe umwandelst klickst du ebenfalls den Punkt "Blickpunkt animieren" an. Hierbei kannst du aber auch gleich ein Video erstellen. Das braucht aber seine Zeit...

Zu deiner dritten Frage:
Wenn du die R14 hast geht das im Arbeitsbereich "Photorealistische darstellung" oder "RealTime Reendering". Wenn du im Hintergrund dein Foto hinkleben willst geht das über den Punkt "Umgebung" (bei den Symbolen - ein rechteckiges Sysmbol!). Da kannst über den Eigenschaften eine Textur drüberkleben. Willst du jedoch direkt auf deinem Teil ein Aufkleber haben so ist ein anderes Symbol gefragt. Es sieht so aus wie ein stück Papier mit der Unterseite aufgerollt. Da kannst du dann deine Textur laden.

Grüße
Buidl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stanghe
Mitglied
Techniker / Simulationexperte

Sehen Sie sich das Profil von Stanghe an!   Senden Sie eine Private Message an Stanghe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stanghe

Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kringel, wegen zoomen wären der ein- bzw. ausbau, hast du schon mal mit eine Kamera von Modul PhotoStudi versucht? Weissst du wie es funktioniert?
Wenn nicht, frage mich einfach.
Mfg
Stanghe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kringel
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von kringel an!   Senden Sie eine Private Message an kringel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kringel

Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2005

erstellt am: 20. Apr. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß das es diese Kamera da gibt, aber wie die funktioniert weiß ich nicht. Daher wäre ich um jede Hilfe dankbar.
Kringel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasi81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kasi81 an!   Senden Sie eine Private Message an Kasi81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasi81

Beiträge: 21
Registriert: 08.09.2004

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich

ist eigentlich ganz einfach funktioniert wie in wirklichkeit.
öffnest die Kamera --> dann startest du deine Simulation --> und drückst auf den roten Punkt ( d.h. aufnehmen)
Unter eigenschaften kannst du dann noch Format, speicherort usw. ändern.
probiers einfach mal aus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz