| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Feder animieren? (1968 mal gelesen)
|
Buidl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 11 Registriert: 20.03.2005 AMD 3000+/1024 MB RAM/GeForce 6600GT/CATIA V5 P3 R14
|
erstellt am: 20. Mrz. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Daniel Mourek Mitglied

Beiträge: 302 Registriert: 12.07.2004 Windows XP P4 3GHz 2GB RAM CATIA V5R13
|
erstellt am: 20. Mrz. 2005 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buidl
Hallo Buidl, nach meiner Untersuchungen es ist leider nicht möglich - sicher ist keine Funktion dafür. Aber wenn jemmand kennt Weg {- möglicherweise mit Hilfe des Parameters,aber...}, erhält von mir 10 Units. Schade. Mit freundlichen Grüßen Daniel Mourek Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Mrz. 2005 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Buidl
Hi, sollte es sich um eine Schraubenfeder handeln, dann ist es möglich die Feder in zwei Teile zu zerlegen und dann die beiden Teile in sich zu verschrauben. Dies entspricht nicht einer realen Feder, sollte aber für die Kinematik reichen. Gruß ck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Buidl Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 11 Registriert: 20.03.2005 AMD 3000+/1024 MB RAM/GeForce 6600GT/CATIA V5 P3 R14
|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüße, danke für die Antworten. Leider waren mir diese Methoden schon bekannt. (Das ineinanderdrehn ist zwar gut aber es sollte auch sichtbar sein (längenänderung der gesamten feder). Ich mache es daher aus zwei federn (gleiche steigung/unterchiedlich lang). ist zwar nicht sehr professionell aber schau gut aus (aussen hui innen pfui). Trotzdem danke an euch... Buidl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |