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Autor Thema:  Kinematic bewegt sich nicht mehr (1443 mal gelesen)
mastermike
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erstellt am: 29. Jan. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe ein Planetengetriebe simuliert. Wenn ich es dann in der DMU Kinematik laufen lasse geht das auch genau 1 mal. Wenn ich es ein 2tes mal laufen lassen will, z.B. zum abfilmen bewegt es sich nicht mehr. Selbst wenn ich den Befehl lösche und neu einfüge heißt es: " Befehl hat keine Auswirkungen auf den Freiheitsgrad", obwohl er das vorher schon tat. Woran kann das liegen?

Mike

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catiaklaus
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erstellt am: 30. Jan. 2005 04:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kannst Du vielleicht mal ein Bild vom Strukturbaum hochladen und ein Info zu dem von Dir verwendeten System geben? Dann kann man Dir vielleicht helfden.
Wenn Du den Mechanismus ablaufen lässt, gehst vielleicht ohne "Reset" raus?

Gruß
ck

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mastermike
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Beiträge: 7
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erstellt am: 30. Jan. 2005 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.JPG

 
Ich verwende V5R9.

Der Bewegungsablauf geht genau einmal, entweder manuell oder mit Regel.

Kann es an den gewählten Begrenzungen liegen oder den Schritten der Regel. Bin eigentlich nach der Anlietung der Catia Hilfseite vorgegangen ("dmukin-v5r6-0502"). Ich hätte gerne das sich die Mechanismus mehrmals dreht, wie ein laufender Motor, und habe deswegen einfach die Bergrenzung auf 3600° hochgesetzt und ein Schritt von 5deg pro sec gewählt. Gibt es eine andere Möglichkeiten Kreisbewegungen zu simulieren? Wo ist dieser Resetknopf. Mache ich tatsächlich nicht, aber sollte doch im Zweifel beim Aktualisieren das wieder herstellen?

Mike

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catiaklaus
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 31. Jan. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mastermike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich denke es liegt an den Kurven-Verbindungen, mit denen gibt es immmer Probleme. Vielleicht sollt man versuchen, die Kinematik mit Zahnradverbindungen zu erzeugen. Ist etwas komplizierter vom Design des Strukurbaums, sollte aber auch möglich sein.

Gruß
ck

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mastermike
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erstellt am: 31. Jan. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für den Tip, aber laut einem älteren Forum Bericht funktionert die  Zahnradverbindung nicht mit dem Hohlrad, und da wird deshalb empfohlen es mit Scheiben zu simulieren. Habe auch so eine Anleitung von einem Lehrstuhl aus dem Internet. Außerdem sind mir die Evolventen zu aufwendig, da es nur eine Simulation der Bewegung für Studenten ist. Was ist mit diesem Reset Knopf, wo wäre der denn dann könnte ich das probieren.

Mike

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mastermike
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erstellt am: 01. Feb. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Problem gelöst. Anscheinend hat es echt was mit diesem Reset zu tun. Wenn ich den Ablauf total in Ruhe lasse und erst in der Simulation auf die Regel zurückgreife, gehts. Vielen Dank nochmal

Mike

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