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  Produktübergreifender Mechanismus: Verbindung zweier Parts verschiedener Produkte?

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Autor Thema:  Produktübergreifender Mechanismus: Verbindung zweier Parts verschiedener Produkte? (964 mal gelesen)
Gordon Shumway
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Win2000
Catia V5R12

erstellt am: 23. Dez. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Wollte euch mal folgende Frage stellen:
Ich habe ein Produkt in dem mehrere Unterprodukte zusammengestellt sind. Nun ist es ja nur möglich einen Mechanismus in einem Produkt zu erstellen und diesen dann in das Hauptprodukt zu importieren. Mein Problem ist jetzt aber das ich Verbindungen definieren müsste die Teile verschiedener Unterprodukte betreffen.
Im Prinzip funktioniert der Mechanismus korrekt, jedoch ist der Mechanismus da um ein Part eines anderen Produktes anzuheben. Wenn ich diesen jetzt im Hauptprodukt simuliere, bewegt sich nur das Produkt in dem der Mechanismus definiert wurde, da ja auch nur da Verbindungen bstehen. Meine Frage also konkret: Wie kann ich das anzuhebende Teil des einen Produktes mit dem Mechanismus des anderen Produktes verbinden?


MfG
Frohe Weihnachten
Lars

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Catrin
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Beiträge: 1928
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erstellt am: 23. Dez. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordon Shumway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,
leider gar nicht.

Du musst unbedingt eine Verbindung zwischen dem produkt und dem Part herstellen, welches sich bewegen soll.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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Gordon Shumway
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Win2000
Catia V5R12

erstellt am: 23. Dez. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super schnelle Antwort. Danke.

D.h. ich muss quasi zu diesem Zweck meinen gesamten Produkt-Kontext auflösen und alle Parts in ein Produkt machen?
Und da gibt es gar keine andere Möglichkeit, Produkte irgendwie zusammenzufassen oder sonstiges?

------------------
MfG
Lars

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Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


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Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

erstellt am: 23. Dez. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordon Shumway 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn sich in dem zweiten Produkt wirklich nur das eine Part bewegen soll, brauchst Du nur das eine Part quasi herausloesen und mit Verbindungen zum ersten Produkt begluecken. Wenn es aber mehrere Parts betrifft, wirst Du nicht umhin kommen, die Produktstrukturen zu aendern. Leider kann die Kinematik nicht mit einzelnen Elementen in Unterprodukten umgehen.

Gruss Catrin

und ein schoenes Weihnachtsfest.

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

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CAD LEMHOEFER
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CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator


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Registriert: 16.02.2002

erstellt am: 23. Dez. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gordon Shumway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

probier es mal so:

Mach aus dem Produkt in dem das zu bewegende Teil ist ein Flexible Product.

Dann hänge das Part mit Dressup an den sich bewegenden Hebel oder was immer du hast (notfalls in dem Kinematik Product ein Dummy-Part erstellen)

Keine Ahnung ob das funzt, aber probier mal.

Gruß
Michael

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