| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Produktübergreifender Mechanismus: Verbindung zweier Parts verschiedener Produkte? (981 mal gelesen)
|
Gordon Shumway Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Dez. 2004 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Wollte euch mal folgende Frage stellen: Ich habe ein Produkt in dem mehrere Unterprodukte zusammengestellt sind. Nun ist es ja nur möglich einen Mechanismus in einem Produkt zu erstellen und diesen dann in das Hauptprodukt zu importieren. Mein Problem ist jetzt aber das ich Verbindungen definieren müsste die Teile verschiedener Unterprodukte betreffen. Im Prinzip funktioniert der Mechanismus korrekt, jedoch ist der Mechanismus da um ein Part eines anderen Produktes anzuheben. Wenn ich diesen jetzt im Hauptprodukt simuliere, bewegt sich nur das Produkt in dem der Mechanismus definiert wurde, da ja auch nur da Verbindungen bstehen. Meine Frage also konkret: Wie kann ich das anzuhebende Teil des einen Produktes mit dem Mechanismus des anderen Produktes verbinden? MfG Frohe Weihnachten Lars
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 23. Dez. 2004 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gordon Shumway
|
Gordon Shumway Mitglied Student
|
erstellt am: 23. Dez. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super schnelle Antwort. Danke. D.h. ich muss quasi zu diesem Zweck meinen gesamten Produkt-Kontext auflösen und alle Parts in ein Produkt machen? Und da gibt es gar keine andere Möglichkeit, Produkte irgendwie zusammenzufassen oder sonstiges? ------------------ MfG Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 23. Dez. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gordon Shumway
Wenn sich in dem zweiten Produkt wirklich nur das eine Part bewegen soll, brauchst Du nur das eine Part quasi herausloesen und mit Verbindungen zum ersten Produkt begluecken. Wenn es aber mehrere Parts betrifft, wirst Du nicht umhin kommen, die Produktstrukturen zu aendern. Leider kann die Kinematik nicht mit einzelnen Elementen in Unterprodukten umgehen. Gruss Catrin und ein schoenes Weihnachtsfest. ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD LEMHOEFER Mitglied CAD-Trainer / Berater / Systemadministrator

|
erstellt am: 23. Dez. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gordon Shumway
Hallo Lars, probier es mal so: Mach aus dem Produkt in dem das zu bewegende Teil ist ein Flexible Product. Dann hänge das Part mit Dressup an den sich bewegenden Hebel oder was immer du hast (notfalls in dem Kinematik Product ein Dummy-Part erstellen) Keine Ahnung ob das funzt, aber probier mal. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |