Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Kinematik eines Teleskops

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kinematik eines Teleskops (1426 mal gelesen)
noose
Mitglied
DIpl. Ing. - Konstruktion -


Sehen Sie sich das Profil von noose an!   Senden Sie eine Private Message an noose  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noose

Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2004

V5 R12/R14
----
Athlon 1GHz
1GB RAM
ATI 9600 128 MB
-----
1,8 Pentium M
1GB RAM
ATI X700 128 MB

erstellt am: 07. Dez. 2004 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorrichtung_regal_1.jpg

 
Habe ein Problem damit die Kinematik (siehe Bild) richtig aufzubauen.
Zum Ausfahren soll nur das inneren Elementes angetrieben werden, Rollen oder Zahnrad. Das mittlere soll getrieben werden durch einen Bolzen, der in einer Führung läuft.
Die prismatische Führung der Profil zueinander habe ich schon hinbekommen, aber nicht so, dass das mittlere Element vom vorderen mitgenommen wird. Muss ich das über Laws machen, und wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N24Reporter
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von N24Reporter an!   Senden Sie eine Private Message an N24Reporter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N24Reporter

Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2004

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noose 10 Unities + Antwort hilfreich

heya,
also ich bin mit der Kinematikumgebung auch nicht so gut im Bunde, aber hast Du schon versucht das Teil, welches sich mitbewegen soll, als eine steife Verbindung in dem Mechanismus zu erschaffen? Das sollte dann, meiner Meinung nach, die Lösung sein.

------------------
Nil mortifi sine lucre.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz