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Autor Thema:  Automatisierte Mechanismus-Erzeugung (1050 mal gelesen)
sueller
Mitglied


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Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2004

erstellt am: 02. Dez. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Hallo,

ich versuche momentan automatisiert per Macro einen Mechanismus zu erzeugen. Dabei gibt es einen Punkt, an dem ich scheitere:
Mit der Funktion .AddJoint, der auf das Object Mechanism angewendet werden kann, kann man angeblich neue Joints (Verbindungen) erzeugen.
Ich möchte in meinem Fall eine Drehverbindung (Revolute Joint) erstellen. Das ganze funktioniert aber nicht. Ich habe einen Screenshot von der Fehlermeldung, die ich erhalte, angehängt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Sören

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Cyberofp
Mitglied
Student (Maschinenbau)


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Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2004

erstellt am: 04. Dez. 2004 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilfts wenn ich mal versuche nach zu vollziehen was da steht. Mein VB ist ein weilchen her aber ein bissl versteh ich den Code..

1. Definieren der Variablen Var1 (1)
  Var1 (Wert 0) = 1. Referenzlinie
  Var2 (Wert 1) = 2. Referenzlinie
Das heist Du legst eine Variable fest, die entsprechend der Eingabe die erste oder die zweite  Referenzlinie zeigt <-- warum setzt Du die Variable auf (1) ?

2. Definieren der Variablen NewJoint als einen Joint
Festlegen der Variablen als NewMechanism.AddJoint nur das mit der Klammer versteh ich nicht wie hier der Zusammenhang mit der Variablen oben gegeben ist ?

Wenn Du es oben als einen Joint festlegst, muss es dann nicht auch .Joint heissen ? <-- wie schon gesagt ist schon länger her, aber vielleicht helfen Dir meine komischen Fragen bei der Fehlersuche.

------------------
Ist das eine gerade Linie oder eine Ansammlung unendlich vieler Punkte ...

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Jomel
Mitglied


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Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2005

erstellt am: 08. Sep. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sueller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem wie Sören. Ich hab aus der Online-Hilfe zu V5R15 die Datei online\kinug_C2\samples\CreateRevolute.CATScript genommen und leicht modifiziert, damit es mit einer meiner Datein funktioniert, da die im Script vorkommenden Beispieldateien leider unauffindbar sind 

Das Script scheint so auch zu funktionieren, leider hakt es genau an der gleichen Stelle mit dem "NewMechanism.AddJoint("CATKinRevoluteJoint",var1)" Befehl.

Hat jemand schon ne Lösung gefunden oder weiß, wo man funktionierende Beispiele für eine scriptgesteuerte Definition von Kinematikbedingungen findet?

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