Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  CGR Darstellung falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CGR Darstellung falsch (1734 mal gelesen)
Templer
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

erstellt am: 15. Sep. 2004 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cgr.gif

Folgendes Problem
Unter Windows 2000 mit V5r12sp6 werden die neu erstellten CGR Files nicht richtig angezeigt. Siehe Bild.
Das nun ploetzlich auch ein Text zu sehn ist hat mich sehr gewundert.
Gibt es da abhilfe??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 15. Sep. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir komt dieser text nur, wenn ich V4 modelle in ein produkt dazu lade, und tritt auch nur bei V4 modellen auf.

eventuell mal cgr cache löschen und neu machen lassen, das kann nicht schaden.

mario

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

R19 SP2

erstellt am: 15. Sep. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dei cgr  unte Bearbeiten Darstellung Desig modus
dann den master baum öffnen dein text ins no show stellen speichern.
oder
das model mit File Open öffnen dann den Master copieren
ein neues Catpart erstellen, dann als CatPart oder cgr speichern

mfg

Templer
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Design modus hab ich schon probiert.
Sobald ich wieder auf VISU umschalte is es wieder da.

Nun neu zu erstellen denk ich ist der falsche weg, denn die Daten sind grade Frisch erstellt worden. insgesamt 3x immer das gleiche ergebnis.
Als Part sichern halte ich bei der Datenmenge fuer zu zeitintensiv, es handelt sich hier um ueber 2000 Catia V4 Modelle diese wurden von der Unix umgebung auf einen Laptop ueberspielt und dort neu strukturiert nun beim erstellen der cgr kommt eben dieser fehler, auch unterjubeln von cgr die unter unix erstellt wurden bringt nichts. Sie werden genauso falsch dargestellt, daher nehme ich an das es sich um SP problem handelt.

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 16. Sep. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

V4_element_labels.jpg

eine idee hätt ich noch:

das hilft dir zwar hier nicht weiter, aber für die zukunft.
wenn man die v4 modelle mit dem migration batch konvertiert - was ich bei der menge machen würde, dann die ensprechende option bei migration batch deaktivieren (show element labels - siehe mauszeiger im screenshot).

mario

Lupe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lupe an!   Senden Sie eine Private Message an Lupe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lupe

erstellt am: 27. Jan. 2005 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Templer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Falls es wirklich keine Möglichkeit gibt, den Text vor der CGR-Erzeugung manuell auszublenden, empfehle ich einfach die Geometrie (mit Text) als *.wrl abzuspeichern.
Das *.wrl hat zwar vorerst einen größeren Speicherbedarf als ein CGR, aber man kann nach erneutem Einfügen des *.wrl in ein leeres CATProduct (mit "Vorhandene Komponente") wieder ein kleineres CGR daraus machen.
Die Konturliniendarstellung ist dann allerdings beim cgr nicht mehr möglich.
Diese "Fehlfunktion" tritt meiner Erkenntnis nach tatsächlich erst seit R12SP6 auf.

MfG

Templer
Mitglied
System Engineer

Win 7, Catia V5 R19,22,23, Enovia VPM 1.6, Enovia 3dcom 19, Enovia V6 2013x, Catia V6 2013x

erstellt am: 26. Jul. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die loesung ist in den Options zu suchen.
Ist erst ab der R12 so.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz