Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Catia FEM Schweißverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia FEM Schweißverbindung (2196 mal gelesen)
laforge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von laforge an!   Senden Sie eine Private Message an laforge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laforge

Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 22. Aug. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schaffe es nicht bei der Catia FEM eine Schweißverbindung festzulegen. Es wird nichts an Flächen oder Bedingungen akzeptiert was ich versuche festzulegen. Könnte mir bitte jemand sagen wie ich vorzugehen habe. vieleicht kann ich dann meinen Fehler erkennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenne24
Mitglied
Dipl.-Ing. / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Svenne24 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenne24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenne24

Beiträge: 228
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 22. Aug. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laforge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich kann ja mal einen einfachen fall schildern:

man konstruiert im PRODUKT!!! zwei Flächen, jeweils eine fläche in einem part und einen Punkt (in einem der beiden parts), wo die Schweißpunktverbindung liegen soll. danach legt man das material, z.b. stahl, für die beiden Bleche fest. im gas wählt man nun den Button mit der Schweißpunktverbindung, selektiert die beiden flächen und den Schweißpunkt. damit ist die verbindung vorerst definiert.

Danach vernetzt man die beiden Flächen im advanced meshing tool und definiert dort auch die eigenschaften für die im gas erzeugte schweißpunktverbindung (z.b. starr, engl rigid)

Danach geht man ins gps, legt auf jede Fläche eine Wandstärke, z.b. 1mm, spannt das bauteil ein und belastet es. Nun kann man es berechnen und sieht danach das ergebnis.


Svenne

P.S.: es gibt ein buch zu catia FEM  (finite elemente methoden mit catia V5)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

laforge
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von laforge an!   Senden Sie eine Private Message an laforge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laforge

Beiträge: 17
Registriert: 17.08.2004

erstellt am: 22. Aug. 2004 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe versucht Deinen Anweisungen Folge zu leisten, hat aber nicht geklappt.
Ich habe also in einem Produkt zwei Parts. Über Definition des Parts habe ich jedem der Parts im GSD eine Fläche dort aufgesetzt, wo die Parts verbunden werden sollen. Bei einem Part habe ich zusätzlich noch einen Punkt festgelegt. Jetzt allem noch ein Material zugewiesen und dann ins GSA gewechselt.
Über den Button Schweißverbindung habe ich dann versucht die Stützelemente anzugeben, jeoch Fehlanzeige - er akzeptiert keine Flächen oder Punkte.
Was habe ich falsch gemacht???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Svenne24
Mitglied
Dipl.-Ing. / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Svenne24 an!   Senden Sie eine Private Message an Svenne24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Svenne24

Beiträge: 228
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 23. Aug. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laforge 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach mal ein paar screenshots...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz