Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  CATIA verschiebt das falsche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA verschiebt das falsche (936 mal gelesen)
EagleClaw
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EagleClaw an!   Senden Sie eine Private Message an EagleClaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EagleClaw

Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 05. Jul. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich möchte gern in eine kinematik-simulation einen Hydraulik-Zylinder einbinden. Dazu füge ich die bediene Teile Kolbenstange und Zylinder ein und verbinde die mit dem Rest der Konstruktion. Dazu sind 2 Drehbewegungen (Lagerungen) und eine Zylinder-Bewegung (Kolbenstange in Zylinder) nötig. Da ich die Teile nicht 100%ig ausrichten kann vor dem Zusammenfügen müsste CATIA eigentlich die beien teile so zusammenrücken, dass es passt. Das klappt bewi den Drehbewegungen auch. Nur die zylindrische Verbindung funzt net. Anstatt die Kolbenstange im Zylinder zu verschieben und damit den Abstand auszugleichen verschiebt CATIA den restlichen Mechanismus und hebt mir damit die anderen Drehbewegungen aus ihren Angeln. Kann mir jemand sagen was da der Fehler sein kann? Die Reihenfolge der Verbindungsanbringung habe ich bereits variiert, allerdings ohne Erfolg. Ich nutze CATIA V5.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 05. Jul. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EagleClaw 10 Unities + Antwort hilfreich

ist die entsprechende zylinderbewegung (translation) als command definiert oder nicht (will heissen kannst du diesen wert beeinflussen)? wenn ja dann ändert catia diesen wert natürlich nicht (ist dann ja ein user parameter ).
wenn nicht, dann ist möglicherweise die noch nicht so ganz ausgereifte kinematik workbench schuld dran.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EagleClaw
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EagleClaw an!   Senden Sie eine Private Message an EagleClaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EagleClaw

Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 05. Jul. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Zylinderbewegung ist nicht mit einem festen Wert versehen sondern wird durch etwas anderes angetrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EagleClaw
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EagleClaw an!   Senden Sie eine Private Message an EagleClaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EagleClaw

Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 05. Jul. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs jetzt nochmal gemacht und dabei den ganzen Mechanismus verschieben lassen. Dann habe ich die ganzen verschobenen Verbindungen nochmal neu gemacht und siehe da es ging. War zwar n tierischer Aufwand aber naja...Hauptsache es geht. Wüde mich trotzdem interessieren wie das richtig funzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EagleClaw 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EagleClaw!

Was hattest du denn beim ersten mal fixiert? Find ich komisch, dass der ganze Mechanismus bewegt wird.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EagleClaw
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von EagleClaw an!   Senden Sie eine Private Message an EagleClaw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EagleClaw

Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 06. Jul. 2004 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fixiert war im Prinzip eins der beiden Lager, an dem auch der restliche Mechanismus hängt. An das Lager kam dann der Zylinder und die Kolbenstange an ein Teil was ebenfalls am Lager (mit Drehbewegung) angebracht ist und dann noch weitere Teile antreibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz