Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  DMU Überschneidungslinien als .model speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DMU Überschneidungslinien als .model speichern (1108 mal gelesen)
Patrick J.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Patrick J. an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick J.

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2004

Catia V4
Catia V5
Solid Works
Inventor

erstellt am: 30. Jun. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia-Nation,

wer weiss ob man NUR die Überschneidungslinien einer DMU Untersuchung als .model Datei abspeichern kann? Und vorallem wie das geht.Ich bekomme die Modelle nicht aus der erzeugten Application.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick J. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

direkt aus der clash-Analyse die Schnittlinien als .model zu exportieren, geht soviel ich weiss nicht. nur als xml-Report lässt sich das Überschneidungsergebnis exportieren.

Abhilfe wäre evtl. so möglich:

zusätzliches Part erzeugen, in diesem unter Verwendung des GSD die Part Bodies der kollidierenden Teile verschneiden. Dann bekommst du die Schnittgeo in ein eigenes Part und kannst dieses in den üblichen Formaten speichern. Etwas umständlich, aber es sollte funktionieren.

Gruß, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick J.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Patrick J. an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick J.

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2004

Catia V4
Catia V5
Solid Works
Inventor

erstellt am: 01. Jul. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank zizorro,

habe jetzt rausgefunden wie das geht.... pass ma auf:

wenn man soweit ist, und eine Überschneidung dargestellt bekommt,dann geh ich einfach rechts unten im Fenster auf "Mehr>>", in DARSTELLUNG scrollfenster auf "Ausblenden-Ausblenden", und unten drunter nur auf "Schlimmste Fälle".Jetzt kann man eifach oben auf "Exporieren als".... ".model" speichern. Dann kann ich mir bequem die Überschneidungslinien in V4 mit meinem geprüften Modell zusammenspielen und checken.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt, und kann damit was anfangen!

Danke nochmal zizorro!!!
Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick J. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

stimmt, muss mich korrigieren. Aber noch ein kleiner Zusatz:

bei mir ist das unabhängig von den Einstellungen zur Darstellung (Mehr>> Button). Beim Export kann ich immer *.model auswählen. Ist mir aber bisher noch nie aufgefallen.

Bleibt die Frage nach der Exaktheit der exportierten Schnittgeometrie, da die Analyse über polyedrische Elemente (Dreiecke) vorgenommen wird.

Aber trotzdem danke für den Hinweis,

Gruß, zizo

[Diese Nachricht wurde von zizorro am 01. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz