Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  DMU Untersuchung (Ueberschneidung genau definieren?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DMU Untersuchung (Ueberschneidung genau definieren?) (2148 mal gelesen)
Patrick J.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Patrick J. an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick J.

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia User,

ich mache seit einer Woche jeden Tag eine DMU Untersuchung. Also kenne ich mich mit den genauen Einstellungen und Anwendungsmöglichkeiten die die DMU SPACE ANALYSE bietet noch nicht aus.Wenn ich jetzt z.B eine Überschneidungen habe,und mir wird ein Wert angegeben, ist das doch der Wert mit der grössten Überschneidung an IRGENDEINER Stelle im Modell. Er zeigt mir ja Kontakt mit gelben,und Überschneidung in rot an,aber es ist doch ohne ende Arbeit nun alles (rot)auf Überschneidung zu Prüfen.Wenn ich ein Schnitt mache,den er mir vorgibt, weiss ich ja auch nicht ob dies nun an der Stelle ist mit der grössten Überschneidung.
Meine frage also: 1) Wer kann mir sagen wie ich genau bestimme wo Überschneidungen sind,und ich sie mit Massen angezeigt bekomme.2) Gibt es irgend eine Einstellung die ich Wissen müsste um das ganze zu vereinfachen?
Ich hoffe auf viele Antworten und  danke euch schon im voraus dafür....ich bin echt langsam am Verzweifeln!
Gruss Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reiffm
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von reiffm an!   Senden Sie eine Private Message an reiffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiffm

Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2000

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick J. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,

wenn die in der Clash-Analyse die Überschneidung markiert hast, dann ruf doch mal den Befehl "Sectioning" auf. Du müßtest dann einen Schnitt bekommen, in dem die maximale Durchdringung gezeigt und auch vermaßt werden kann.

------------------
Frohes Schaffen
Michael Reiff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick J.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Patrick J. an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick J.

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2004

Catia V4
Catia V5
Solid Works
Inventor

erstellt am: 24. Jun. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen, vielen dank für die Antwort aber trotzdem werden mir doch nicht die genauen Überschneidungspositionen mit Mass dargestellt. Bei dem momentanen Stand finde ich die DMU Untersuchung für nich so dolle! Denn auch wenn ich Schnitte durch die Überschneidungen mache, und sie mir als .model speicher, ist an der Stelle keine Überschneidung in V4 zu sehen,irgendwie sind die darstellungen in V5 zu grob!? So hab ich das Gefühl!
D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 24. Jun. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Patrick J. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Patrick,
Du bekommst mit Sicherheit nicht mehr Antworten, wenn Du den Beitrag an mehreren Stellen einträgst. Du hast übrigens eine PM bekommen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick J.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Patrick J. an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick J.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick J.

Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2004

Catia V4
Catia V5
Solid Works
Inventor

erstellt am: 24. Jun. 2004 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das ist schon klar mit den Schnitten, aber trotzdem habe ich nur die max. durchdringung im Schnitt angezeigt,was mach ich mit den andern Ueberschnitten? Die muss ich mir ja dann stueck fuer stueck selber rausklabuestern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz