| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Exzenter!!! Aber wie??? (2137 mal gelesen)
|
Mundro Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Jun. 2004 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich habe ein Problem und zwar habe ich die Einzelteile eines Wankelmotors konstruiert. Da ich daraus aber ein kleine Video basteln möchte setzt genau hier meine Frage an: Die Zahnräder, die ich verwendet habe, hab ich von der inoffiziellen CATIA-Hilfeseite, aber leider haben diese Zahnräder keine Achse, um die ich die Revolte-Joins erzeugen kann, die ich für den Gear-Join benötige. Ich habe ein Bild von meinem Problem beigelegt, falls euch das hilft, mir zu helfen. Danke im Vorraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Jun. 2004 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mundro
Hi, erzeuge Dir in jedem Zahnrad ein 3d Linie (Mittelpunkt, Richtung). Das klappt dann. Denke daran, dass sich die beiden anderen Achsen, um die sich die Zahnräder drehen, in zwei getrennten Teilen, aber!! in einem Produkt sein müssen. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia-Junkie Mitglied

Beiträge: 64 Registriert: 25.05.2004 Pentium 4 CatiaV5 R12 SP3
|
erstellt am: 14. Jun. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mundro
Morgen, also die Zahnräder von der Hilfeseite haben im Normalfall eine Achse im OpenBody abgelegt. Wenn nicht, dann entweder den Vorschlag von Catiaklaus probieren, oder mal versuchen die Achse zu "veröffentlichen". Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |