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CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem (608 mal gelesen)
bobby
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Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2002

erstellt am: 28. Apr. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sitz.jpg

 
Hallo,
wie kann ich diesen Sitz nach unten fahren?

Ich habe es darüber probiert, dass ich erst einmal die Konsolen (die obersten grauen Teile im Bild) mit dem Sitz als Rigid verbunden habe (3 rigids).
Dann habe ich an jedem Gelenk ein revolute angebracht (alle ohne angle driven) und zum Schluss eine prismatische Verbindung mit einer Fläche, die im gleichen Part wie die Bodenplatte ist (hier jetzt mit Length driven). Fixiert habe ich das Part mit der Bodenplatte (fixiertes Teil).
Die Stange in der Mitte der Gelenke habe ich ein mal drin gehabt und einmal nicht.


Wenn ich die Simulation ablaufen lasse, dauert die Berechnung recht lange und es passiert nichts, wenn ich den Schieber im Simulationsfenster bewege.

Was mache ich falsch?

Kleinere Simultionen die ich mal erstellt habe, funktionieren bei mir.


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zizorro
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Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 28. Apr. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bobby 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bobby,

also ich würde so vorgehen:

- die konsolen rigid mit sitzfläche verbinden
- an allen scharnieren drehverbindungen erzeugen (insgesamt 9.    oben, mitte, unten jeweils 3)
- eine dieser drehverbindungen mit einem befehl belegen (damit kannst du besser steuern, in welche richtung das scharnier sich bewegt)
- in sitzfläche und bodenplatte jeweils eine hilfslinie und hilfsebene konstruieren und anhand von diesen eine prismatische verbindung erzeugen.
- bodenplatte fixieren

eigentlich sollte es so funktionieren.

hoffe das hilft,

viele grüsse, zizo

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bobby
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Student


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Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2002

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage!
Wie kriege ich es hin, dass die drei Stützen in die gleiche Richtung gehen? Wenn ich an dem einen Gelenk drehe, wissen die anderen gelenke ja nicht, dass sie mitgehen müssen (gerade oben im totpunkt), oder?

Gruß Robert

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bobby
Mitglied
Student


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Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2002

erstellt am: 29. Apr. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sitz.jpg

 
Hallo,
ich habe hier noch ein Bild angehängt, an dem man erkennen kann, was ich bis jetzt gemacht habe und was die Mechanism analysis ausgibt.

Vielleicht kann das jemand besser interpretieren als ich.

Gruß Robert

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