| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem (608 mal gelesen)
|
bobby Mitglied Student

|
erstellt am: 28. Apr. 2004 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie kann ich diesen Sitz nach unten fahren? Ich habe es darüber probiert, dass ich erst einmal die Konsolen (die obersten grauen Teile im Bild) mit dem Sitz als Rigid verbunden habe (3 rigids). Dann habe ich an jedem Gelenk ein revolute angebracht (alle ohne angle driven) und zum Schluss eine prismatische Verbindung mit einer Fläche, die im gleichen Part wie die Bodenplatte ist (hier jetzt mit Length driven). Fixiert habe ich das Part mit der Bodenplatte (fixiertes Teil). Die Stange in der Mitte der Gelenke habe ich ein mal drin gehabt und einmal nicht. Wenn ich die Simulation ablaufen lasse, dauert die Berechnung recht lange und es passiert nichts, wenn ich den Schieber im Simulationsfenster bewege.
Was mache ich falsch? Kleinere Simultionen die ich mal erstellt habe, funktionieren bei mir.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 28. Apr. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bobby
hallo bobby, also ich würde so vorgehen: - die konsolen rigid mit sitzfläche verbinden - an allen scharnieren drehverbindungen erzeugen (insgesamt 9. oben, mitte, unten jeweils 3) - eine dieser drehverbindungen mit einem befehl belegen (damit kannst du besser steuern, in welche richtung das scharnier sich bewegt) - in sitzfläche und bodenplatte jeweils eine hilfslinie und hilfsebene konstruieren und anhand von diesen eine prismatische verbindung erzeugen. - bodenplatte fixieren eigentlich sollte es so funktionieren. hoffe das hilft, viele grüsse, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bobby Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Frage! Wie kriege ich es hin, dass die drei Stützen in die gleiche Richtung gehen? Wenn ich an dem einen Gelenk drehe, wissen die anderen gelenke ja nicht, dass sie mitgehen müssen (gerade oben im totpunkt), oder? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bobby Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 09:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier noch ein Bild angehängt, an dem man erkennen kann, was ich bis jetzt gemacht habe und was die Mechanism analysis ausgibt. Vielleicht kann das jemand besser interpretieren als ich. Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |