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Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Nullpunkt bei Kinematik definieren (582 mal gelesen)
zizorro
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Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 15. Apr. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wenn ich einen kinematischen Mechanimsus definiere mit z.B. einer über einen Befehl gesteuerten prismatischen Verbindung, wird die bei der Erzeugung aktuelle Position der Bauteile als Nullpunkt verwendet (d.h. die Limits werden von hier aus berechnet!).

Wie kann ich jetzt nachträglich eine x-beliebige Position des Mechanismus als Nullpunkt definieren?

Die Kinematik an die gewünschte Stelle zu fahren, die Verbindung zu löschen und danach neu zu erzeugen, ist für mich keine zufriedenstellende Lösung.

Gruss, zizo

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kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


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Beiträge: 1239
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erstellt am: 15. Apr. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

das hab ich mich auch schon gefragt.
wenn du's rausfindest, dann bitte umbedingt posten.

die kinematik workbench ist noch sehr verbesserungswürdig, da wurde aber in den letzten R's nicht wirklich viel gemacht - zumindest nix was man merken würde.

mario

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