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Autor Thema:  Problem mit dem drehen von 3 Zahnrädern (1068 mal gelesen)
Harry77
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Maschinenbautechniker

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Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2004

erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab ein Getriebe konstruiert und soll nun auch noch die Drehbewegung simulieren! Hab aber keine Ahnung in Kinema. kann nur ein Zahnrad drehen lassen ( mit Funktion Drehbewegung)und wenn ich 2 Zahnräder drehenlassen will(mit Funktion Zahnräder) schieben sie sich immer zusammen auf eine Achse.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung welche Bedingungen ich dafür brauche und was ich in diesem Fall noch alles beachten muss!!

MfG
Harry

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zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


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Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry77 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo harry,

du brauchst für jede bewegung eines zahnrads eine drehverbindung. will heißen:

du hast ein part, in dem sich die beiden achsen befinden (fixiert), ein zweites part mit dem einen und ein drittes part mit dem anderen zahnrad.

nun erzeugst du eine drehverbindung zwischen einer der achsen und zahnrad1 und eine drehverbindung zwischen der anderen achse und dem zahnrad2. diese zwei drehverbindungen selektierst du bei der zahnraddefinition. dann sollte es funktionieren.

hier noch ein kleiner tip:

bei mehreren zahnrädern wird das ein ewiges geklicke, da du jeweils immer zuerst drehverbindungen brauchst. versuch doch mal in den entsprechenden körpern die entsprechende hilfsgeometrie zu erzeugen und dann mit rollkurvenverbindungen zu arbeiten. dann musst du auch nicht die drehrichtung und das übersetzungsverhältnis definieren.

halbwegs verständlich?

gruss, zizo

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