Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  DMU-Navigator 2D-Anzeigeprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DMU-Navigator 2D-Anzeigeprobleme (493 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ein Kollege hat den DMU-Navigator auf seinem Laptop und möchte V4-Daten anschauen (Datei->Öffnen->*.model) Das Problem hierbei ist, dass er im 2D, welches angezeigt wird,(3D geht ja nur über vorhandene Komponente einfügen) keine Texte angezeigt bekommt. Ich habe schon versucht über die PRJ-Ordner und DL-names was einzustellen, jedoch ist wiederum bei einem anderen Kollegen da auch nix eingestellt und bei ihm klappts ?? Kann mir da jemand einen Tip geben?

------------------
Gruß

Rafi

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 19. Feb. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rafi,

die texte, schraffuren, bemaßungen, etc. sind in v4 im project-file abgelegt. dein ansatz über die prj-ordner war also nicht schlecht. hier musst du einen verweis auf das richtige project-file legen, dann klappts auch mit dem anzeigen von texten.

gruss, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zizo,

da hätte ich dann noch 3 Fragen:

a) muss ich dann nur den Ordner angeben in dem die Project-Files liegen oder ein bestimmtes File?

b) muss dann noch der DL-Name angegeben werden?

c) wieso klappts dann bei meinem 2. Kollegen der in den Optionen nichts angegeben hat? 

------------------
Gruß

Rafi

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 19. Feb. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rafi,

zu 1) eigentlich sollte die angabe des ordners ausreichen

zu 2) den dlname musst du nur angeben, wenn das v4-model über einen 
      dlname auf das project-file verweist. ich würds erst mal
      weglassen, wenns doch so sein sollte, kommt sowieso eine
      fehlermeldung

zu 3) wenns bei dem 2. kollegen mit dem selben datensatz mit den selben
      einstellungen klappt, weiss ich auch nicht weiter.

sorry, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 19. Feb. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rafi,
wie bekommt er die V4-Dateien auf den Laptop, wie kommt das Projectfile dorthin ?
Wenn ftp, könnte es versehentlich mit ASCII statt Binär übertragen worden sein !

------------------
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz