Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  simulation mit regeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  simulation mit regeln (8472 mal gelesen)
zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

wenn ich bei einer simulation mit regeln eine regel mit dem formel-editor erzeuge, so sieht die einfachste art wie folgt aus:

Mechanism.1\KINTime/1s*5mm

also pro sekunde verschiebt sich das bauteil um 5mm. KINTime hat die Gesamtdauer 10s.

ist es nun mit einfachen mitteln (ohne ein längeres skript zu schreiben) möglich, den o.a. string im formel-editor so anzupassen, dass ein delay von z.b. 5s berücksichtigt wird? d.h. die ersten 5s soll gar nichts passieren. bin leider nicht so der programmier-held...

gruss, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 11. Feb. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zizo,

Du kannst ein grafisches Law im GSD erstellen und dieses Law im Formeleditor verwenden (Law.Evaluate).

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo günther,

das klingt ganz gut, hab da aber noch ein paar fragen:

1)  wie sehen die kurven aus, wenn ich ein bauteil nach 5s delay um 90 grad rotieren lassen will (steigung der steuernden kurve?)?

2)  wie bekomme ich die regel in mein kinematikmodell. einfach das part zum product dazuladen?

wäre schön, wenn du mir nochmal weiterhelfen könntest.

gruss, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zizo,

ich kann Dir ein kleines Beispiel basteln. Kannst Du Daten aus R11 SP03 oder R12 SP03 öffnen?

Günther

[Diese Nachricht wurde von gdir am 11. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo günther,

wow, das wäre mir eine große Hilfe.
ich kann daten aus R12 SP03 lesen.

vielen dank im voraus,

gruss, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 11. Feb. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich


kinematik.zip

 
Hallo,

hier ist das Beispiel. Ich hoffe, es ist halbwegs selbsterklärend.

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 11. Feb. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo günther!

super!!! funktioniert! vielen dank.

damit entspricht die regelgenerierung im gsd ziemlich genau der grafischen definition von laws aus v4 und das hat mir in der v5 schon die ganze zeit gefehlt.

gruss, und danke,
zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von D. S. an!   Senden Sie eine Private Message an D. S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. S.

Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 13. Feb. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

@gdir

Hallo

Ich versuche mich auch mit der Kinematik und Laws.
Beim Erstellen eines Laws bekomme ich keinen Richtungspfeil für das Reference Element. Dadurch kann ich in der Simulation nicht in die negative Richtung drehen.

Gibt es dafür eine Lösung ?

CUSee you = Wir sehen uns D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 13. Feb. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich


law_vektor.JPG

 
Hallo D.S.,

Dir fehlt der auf dem Bild markierte Richtungspfeil?

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. S.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von D. S. an!   Senden Sie eine Private Message an D. S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. S.

Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 16. Feb. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gDir

Genau dieser Pfleil fehlt mir.
Habe festgestellt, ich habe den Pfleil bei R12 SP3.
In der Version R11 SP3 fehlt er mir. Gibt es eine Option um auch mit der R11 einen Pfeli zu bekommen?

CUSee you = Wir sehen uns D.S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 16. Feb. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Tatsache,

der Richtungspfeil fehlt in R11 SP03. Du kannst alternativ den Wert Scaling auf -1 ändern (Vorher Range-Prüfung unterdrücken).

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild.jpg


Bild1.jpg

 
Hallo Günter,

ich habe noch mal paar fragen zu der Vorgehensweiser  und Erstellung der  Regeln für die Laws.
1.  Du erzeugst dir ein Master Sketch, mit der Richtung (Zeit) und  Winkel.
2.  Im  2  Sketch Projizierst du dir nur die Reference Linie .
3.  Im 3  Sketch Projizierst  du dir nur die Curve.
4.  Einer zwischen Frage: Brauche ich unbedingt die Ableitung der Reference linie und Curve, mit dem Befehl im GSD  ? (siehe Bild)
5.  Du erzeugst  einer Law mit dem befehl Regel.
6.  Anschließend  erzeugst du in einem Produkt eine Simulation mit Regeln .
7.  Danach fügst du unter Befehle eine Formel hinzu.
8.  Jetzt kommt meiner Frage : wie erstelle ich solche Formel ,was muss ich im Baum
      anklicken die abgeleiteten Law ´s  oder muss ich die von Hand eintippen.
      Kannst du noch mal kurz erläutern wie du die Formel erstellst. (siehe Bild1)

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden

        Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 20. Feb. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo walkost,

zu 2. und 3.: das ableiten der kurven ersetzt die projektion in zwei neue sketche. du brauchst nur den mastersketch. da leitest du 1x die referenzkurve und 1x die steuerkurve ab. die kurven lssen sich dadurch leichter selektieren und/oder farblich kennzeichnen.

zu punkt 6: wieso hier schon eine sim mit regeln???

zu punkt 8: formel hast du doch schon selber in bild1 dargestellt. du musst nur die einzelnen teile mit deinen namen ersetzen. das sieht dann so aus:

"Name des Teils in dem die Laws sind"\"Name des Open Body in dem die Laws sind"\"Name des gewünschten Laws".Evaluate('"Name des Mechanismus der animiert werden soll\KINTime' /"Dauer von KINTime") * "Einheit deiner y-Achse"

Hab dazu auch ne weile gebracuht. aber wenn du das oben mit der vorgabe aus bild 1 abgleichst, kommst du ziemlich schnell auf den trichter.

hoffe das hilft,

gruss, zizo

[Diese Nachricht wurde von zizorro am 20. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 21. Feb. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zizorro,

das hat mir auf auf jedenfall weiter geholfen.
Was ich aber nicht verstanden habe ist die Evaluate ,
was bedeuted das ? und egal was ich in Baum anklicke,
ich finde diese bezeichnung nicht.Wofür steht das ?

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden

        Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 21. Feb. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walkost,

Evaluate ist eine Funktion des Formeleditors, die ein grafisches Law "auswertet". Du findest Sie im Formeleditor unter "Law". Du kannst sie im Formeleditor per Doppelklick auswählen. Dabei wird allerdings ein Leerzeichen vor ".Evaluate" eingefügt, das Du manuell löschen musst.

Viele Grüße

Günther

[Diese Nachricht wurde von gdir am 21. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von gdir am 21. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

vielen Dank für deine Antwort. Jetzt ist mir klar wie sich die Formel
zusammensetzt. Die KinTime100s in der Formel entspricht deine länge der Linie in MasterSketch oder.?
Eine Letzte frage noch mal, ist es wichtig für die Kinematik wo und vor allem wie  mein Mastersketch im Raum liegt?

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden

        Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich


Laufzeit_Simulation.jpg

 
Hallo,

die Länge der Linie im Sketch ist eigentlich egal. In der Formel

Law_fuer_Rotation.Evaluate(Rotation_mit_Law\KINTime /100s )

muss der in Klammern stehende Ausdruck von 0 bis 1 laufen. 0 entspricht dem Anfang der Law-Kurve, 0.5 der Mitte, 1 dem Ende der Law-Kurve.
Da meine Simulation 100 s laufen soll, teile ich KINTime durch 100 s (siehe Bild).

Die Lage der Skizze im Raum ist beliebig.

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 24. Feb. 2004 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Günter,

Danke für die schnelle Antwort,ich habe noch eine Frage.
Warum ist ein Update Symbol auf der Formel, es lässt sich auch nicht
Aktualiesieren.
Hast du eine Erklärung dafür?

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden

        Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 24. Feb. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich habe keine Erklärung für das Update-Symbol. Ist möglicherweise ein Bug in R12 SP03. Scheint aber keine Auswirkungen zu haben.

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

Intel Xeon CPU E5-1630 v4 3,70GHz
32 GB RAM
Nividia Quadro P4000
WIN 10 Pro 64bit
SolidWorks Premium 2016 x64-Edition SP 5.0
Pro.File V8 Release 8.6

erstellt am: 24. Feb. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zizorro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Das Beruhig mich, also quasi ein zustand in Catia mit dem man Leben muss,
bis zum nächsten Release.
Wir haben auch mal versucht die Kurvendefinition mit Spline darzustellen , es Funktioniert auch, und es ist auch nicht nötig die Punktstetigkeit anzugebne.

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden

        Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz