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Autor Thema:  Simulation biegeschlaffes Seil (1521 mal gelesen)
Ken
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Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2004

erstellt am: 28. Jan. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SeilueberRolle.jpg

 
Hallo zusammen!

Ich sollte in meiner Simulation ein Seil über eine Führungrolle laufen lassen.
Bisher habe ich Seile näherungsweise als zwei Zylinder die ineinander laufen dargestellt, an einer Umlenkrolle konnte ich dann aber nur eine leichte starre Biegung andeuten um nach der Rolle wiederum in ein anderes Seil überzugehen. Als Antrieb benutze ich eine Drehverbindung an der Rolle und die Zylinder werden mit einer zylindrischen Verbindung geführt. Siehe Anhang

Jetzt habe ich aber das Problem dass das Seilende nie ganz bis zu einer Biegung gezogen werden kann, da ja sonst meine als Seil benutzten Zylinder über das Ende hinausstehen.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden das Problem zu beheben. Angeblich kann man ja mit catia keine plastischen verformungen dynamisch Darstellen.


Gruß

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pesel
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau


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Beiträge: 42
Registriert: 14.01.2003

HP Z-Book 15 Intel i7-4810MQ 16GB
Windows 7 Enterprise

erstellt am: 29. Jan. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ken 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
direkt bis an die Rolle geht nicht, aber Du kannst mehrere kürzere Seilstücke definieren, die mit unterschiedlicher Übersetzung ineinanderlaufen, dann siehts ganz o.k. aus und der darstellbare Weg wird größer.

Pesel

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