Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Ausdruck der DMU-Navigator-Ergebnisse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ausdruck der DMU-Navigator-Ergebnisse (385 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2003 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wir verwenden den DMU-Navigator, um Kollisionen unserer Bauteile mit anderen  (eigenen oder von externen) zu finden.

Die Ergebnisse werden als XML-File exportiert. Die Anzeige mit dem Internet Explorer (Version 5.50) funktioniert soweit einwandfrei.

Probleme gibt es jedoch, wenn die Ergebnisse ausgedruckt werden sollen. Dann werden die Tabellen mit den ausgewählten Produkten und der Zusammenfassung unterbrochen und die genaue Beschribung mit Bild ist auf zwei Seiten verteilt.

Hat jemand von Euch eine Lösung dieses Problems? Wenn ja, wie geht ihr vor?

Viele Grüße,
CEROG

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2003 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden:

Es gibt Programme, mit denen man aus einer XML-Datei mit Hilfe eines speziellen Stylesheets (XSL) eine PDF-Datei erzeugen kann.

Beispiele für diese Programme sind fop aus dem Apache-Projekt, XSLfast, RenderX XEP Formatter,.... Diese Liste ist nicht vollständig.

Ich habe mir fop aus dem Apache-Projekt (www.apache.org) installiert, weil es - legal - kostenlos erhätlich ist. Da es auf Java aufbaut, ist es Plattform unabhängig.

Das benötigte Stylesheet habe ich mir selbsterstellt.

Für Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

CEROG  

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 30. Oktober 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz