hi!
früher (vor R10) war es so:
ich bin in meinem kinematik produkt in einem eigenen fenster. ich betätige die kinematik und sehe das ergebnis in allen produkten wo diese kinematik verbaut ist. es gibt keinen unterschied ob flexibel oder rigid subassembly und die assembly constraints und die kinematik arbeiten nicht gegen einander.
nun (R10) ist es so das eine kinematik in einem anderen produkt eingebaut auf einmal eine flexibel subassembly wird. ich kann nun in diese flexiblen baugruppe manche assembly constraints nicht mehr verwenden.
wenn ich in die kinamtik nun bewege dann passierts immer wieder mal, das sie sich vollkommen zerlegt, oder das assembly constraints durch die bewegung nicht mehr gehalten werden können, weil sich das dann in einer anderen lage befindet. im assembly design kann nicht mehr upgedated werden (der wirbel bleibt gelb egal wie oft ich drauf drücke).
positionen die im kinematik produkt stimmen, passen im hauptprodukt nicht usw. update unmöglich und update position in der KIN workbench führt in eine vollkomen irrwitzige lage des ganzen.
man muss immer wieder mal die kinematik aus dem hauptprodukt rauslöschen neu importieren position updates machen, dann bekommt man es einigermassen hin, aber nach ein paar mal bewegen ist wieder der wurm drin.
so zB:
man fährt die kinematik einmal aus und dann wieder ein (auf die selben start und zielwerte). beim nächsten mal aufrufen der KIN heisst es auf einmal das ein simulation parameter out of range ist und statt 0 nun -0,000123 steht.
teilweise merkt sich catia den letzten parameter nicht mehr und beim erneuten aufrufen ist man wieder bei 0 statt beim richtigen wert (die position entspricht aber nicht dem 0 parameter sondern eben dem vergessenen)
diese workbench wurde ziemlich verschlimmbessert.
bin ich der einzige bei dem sowas passiert oder gibt's noch leidgenossen?
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP