Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  N4D-Scenen importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  N4D-Scenen importieren (502 mal gelesen)
Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 21. Feb. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe einen ganz aergerlichen Effekt beim Einladen von Scenen aus dem N4D.

Folgendes Scenario:
* PC, CATIA V5 R10 (kein SP oder SP2, beides mit dem gleichen Effekt!)
* Scene, erstellt im N4D enthaelt Viewpoints

* Importieren in DMU-Navigator funktioniert 
jetzt kommts:

user1: macht schon auf der Maschine seit 1 Jahr CATIAV5 mit den unterschiedlichen Releases, die es so gab, 
user2: neu eingerichtet, startet mit R10 CATIA zum ersten Mal

user1 kann die Viewpoints, die im N4D erzeugt wurden sind, wunderbar
sehen und sich genau diese Ansichten anschauen, die definiert sind.

user2 erzielt bei einem Doppelklick auf den Viewpoint den Effekt, dass die Ansicht auf die XY-Plane umschewnkt, die Geometrie aus dem Sichtbereich verschwindet und der Viewpoit einfach ignoriert wird.

Kennt Ihr diesen Effekt ?
Was kann man tun ?
(bitte empfehlt jetzt nicht: altes CATIA drauf, user einmal mit altem CATIA arbeiten lassen, dann neues CATIA starten  - damit kann ich meinem Kunden bestimmt nicht kommen !!!!)

Waere sehr dankbar, wenn es wenigstens einen Tip gabe, in welcher Richtung wir suchen koennen.

Getestet haben wir schon folgendes:
* andere Maschine, anderer user - gleicher effekt
* gleiche Maschine anderer user - gleicher effekt

Es muss mit der Nutzung der vorhergehenden CATIA-Versionen zu tun haben, denn erfolgreich konnten bisher immer die user so eine scene mit viewpoints anschauen, die schon eine andere Version als R10 gestartet hatten. Was hat sich in R10 geaendert, das so einen Fehler verursacht ?

Bin dankbar fuer jeden Tip.
Danke

Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 24. Feb. 2003 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catrin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin - gibts einen Grund warum Ihr "andere Maschine - gleicher User" nicht getestet habt?
Nachdem es so aussieht als ob die Sache userspezifisch ist, würde ich mir mal die Umgebung des Users, wo es funktioniert, näher ansehen (CATSettings, Profile, ...) und diese mal dem User, wo es auch funktionieren soll, unterjubeln.

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 24. Feb. 2003 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

Dein Vorschlag hat nur Sinn bei einer unix-Umgebung, die Probleme traten aber nachvollziehbar auf Windows auf und leider haben wir nur 2 voneinander getrennte Windows-Rechner zur Verfuegung, auf denen wir testen konnten: der eine schon lange im Einsatz, der andere frisch installiert. Auf dem Frischling gibt es also keine altgedienten CATIA-Versionen und -User.

Die Idee mit dem profile und den ganzen Settings hatten wir auch, aber es liegt offensichtlich nicht an den persoenlichen Settings,  denn auch ein Uebertragen oder gar Loeschen aller persoenlichen Settings hat nix geholfen: der "alte" user kann, der "neue" user kann nicht die Viewpoints anschauen. Auf die Idee waren wir mit zuerst gekommen. Trotzdem danke fuer den Tip.

Hat noch jemand eine Idee ??????
Es ist ziemlich dringend und ich habe absolut keinen Schimmer, was wir noch machen koennen. Selbst eine Neuinstallation auf dem "alten" Rechner brachte genau den gleichen Effekt!!!!

Ist das ein Fall fuer Dassault ?

Gruss Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz