| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Simulation in DMU-Navigator (1016 mal gelesen)
|
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, öffnet man im DMU-Navigator über 'Einfügen -> Simulation' die Funktion 'Simulation', öffnet sich zusätzlich zum eigentlichen Definitionsfenster auch eine Menüleiste 'Manipulation' (siehe Anhang). Nun die Frage: Was für einen Zweck hat diese Menüleiste? Ich bin mir zwar meistens über die Funktion im Klaren (ausser SmartTarget), aber mir fehlt irgendwie die praktischen Anwendungsmöglickeit. Wisst Ihr mehr oder tut sie einfach noch nicht so, wie sie soll??? Bin für jede Hilfe dankbar. Gruss, zizo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
at07605 Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zizorro
Hallo zizo, diese Funktionen erfüllen Ihre Funktion z.B. in Fitting Simulation, wenn man einen "Track" definiert. Dort kann man z.B. den "Editor" für die Koordinaten/Vektoreingabe der Verschiebewege des aus/einzubauenden Teiles verwendet werden. Weiters kann man mit "Dynamic Smart Target" mehrere Bedingungen für die Ein/Ausbauendpostion angeben welche dann automatisch "zuschnappen". Selbiges gilt für "Define Axis Snapping". Im DMU Navigator selbst haben die Sachen, meiner Ansicht nach, keine Funktion. Hoffe das hilft! ------------------ Grüsse Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zizorro Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, hat mir geholfen. Das war auch so ungefähr mein Gedanke. Es kommt mir allgemein so vor, dass bei der v5r10 ziemlich viele Funktionen wild zwischen den Workbenches hin und her geschoben wurden und eigentlich da, wo sie letztendlich sind, fehl am Platz sind. Gruss, zizo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |