| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: R10: Proximity Query (1425 mal gelesen)
|
reiffm Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 28. Jan. 2003 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Für die Berechnung der Nachbarschaftsteile erstellt CATIA die Bauteile in einer sog. 3DMap. Wenn ich jetzt innerhalb einer Baugruppe dieses durchführen will findet CATIA keine Nachbarteile, da nur das selektierte Bauteil in die 3DMap geschrieben wird. Was muß ich tun, damit bei der Nachbarschaftssuche alle CatParts automatisch in die 3DMap geschrieben werden, und die Nachbarschaftssuche das Ergebnis ausspuckt, das ich erwarte? ------------------ Michael Reiff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5_Maus Mitglied

|
erstellt am: 28. Jan. 2003 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
Kannst Du ungefähr sagen, wie Dein Product aussieht. Welche Stelle im Baum Du angewählt hast? Und welche Einstellungen Du in der Funktion vorgenommen hast? Das wäre hilfreich, um festzustellen, wo Dein Problem ist. Nochmal Gruß Die V5_Maus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2003 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5_Maus! Mein Produkt besteht aus 8 V4-Modellen (einstufig). Als Selektion für die Nachbarschaftssuche habe ich eines der 8 Modelle selektiert. Die Einstellungen bei Clearence (z.B. 5mm) und Accuracy (z.B. 20mm) hatten keinen Einfluß. Mein Problem liegt darin, daß während der Nachbarschaftssuche nur die Datei als 3DMap erzeugt wird, die ich selektiert habe. Inzwischen habe ich eine ander Baugruppe untersucht. Da klappt alles ganz normal, d.h.: alle Bauteile werden in die 3DMap geschrieben und die Nachbarschaftsteile werden gefunden. Also kann es nicht an den Einstellungen liegen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden Produkten ist der, daß das erste schon exisiterte, und diese Untersuchung schon im R9 durchgeführt wurde, das zweite Produkt habe ich komplett neu erstellt. ------------------ Michael Reiff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
V5_Maus Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für reiffm
Wo aber nun das Problem bei Michael ist, kann ich nicht nachbilden. Ich habe nur mal bemerkt, daß eine Umpositionierung von Bauteilen nicht direkt in der Nachbarschaftsabfrage berücksichtigt wird, da diese die Berechnung über die CGR´s fährt und diese ja nicht sofort upgedatet sind. Das Abspeichern, Schließen und wieder Öffnen der Baugruppe behebt das Ganze dann, da jetzt die neuen CGR´s zur Verfügung stehen. Oder es ist wieder frei nach dem Motto: It´s not a bug, it´s a feature!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |